Hört ihr eure eigene Stimme beim Denken?

5 Antworten

Ich kann in Gedanken ALLES sehen und hören. Wenn ich z.B. darüber nachdenke, was ich als nächstes eintippe, höre ich Worte, so wie du beschrieben hast.

Nö, ich denke aber auch nicht in Sprache

ich glaube man hört sie nicht, aber man denkt es, weil man ja auch etwas hört und deswegen ist der kopf vlt ein wenig verwirrt :P

Warum Redet in uns eine Stimme beim Denken?

Wenn man ja denkt, denkt man ja eine Stimme wie z.b du kannst es, wie geht denn das usw. Warum denken wir unsere Stimme in uns, beim Denken?

...zur Frage

Warum hört sich meine Stimme aufgenommen anders an, als wenn ich mich selbst höre?

Siehe oben.

...zur Frage

Was ist das für eine Stimme die wir in Gedanken hören?

Wieso hören wir eine Stimme wenn wir denken oder etwas lesen ? Jeder hört doch eine Stimme wenn er etwas denkt z.B. "Oh man war das heute ein stressiger Arbeitstag" oder so, oder wenn man ein Buch liest, oder diese Frage hier, dann hört man doch was man liest in Gedanken, wie kommt diese Stimme denn zu stande,ist es unsere eigene Stimme, also hört sie sich so an wie uns andere Menschen reden hören Also ich höre keine Stimmen, aber wenn ich mir etwas durchlese, in dem Moment, wenn das Gehirn das gelesene aufnimmt/verarbeitet, dann wird doch das gelesene irgendwie in Gedanken wiedergegeben, so meine ich das!

...zur Frage

Ist die Stimme, die man beim Denken hört, seine eigene?

Wenn ihr mal über eure eigene Stimme im Kopf nachdenkt, ist es eure eigene oder eine andere? Wenn ich bei mir selber "höre", dann weiß ich es nicht so recht. Ist vielleicht eine komische Frage, aber ...naja =)

...zur Frage

Wie hört sich die eigene Stimme an?

Hallo Community,

ich habe mich letztens gefragt, wie sich meine Stimme anhört, denn ich höre sie ja selbst anders als die anderen Leute. Ich habe auch gehört, dass wenn man sich die Ohren zuhält, man sich so hört, wie auch alle anderen. Stimmt das?

LG :-)

...zur Frage

Was machen gegen Zuviel Denken?

Ich denke sehr viel und analysiere alles sehr genau...

Ich kann mich zwar beim Lernen/ Freizeitaktivität und Treffen mit Freunden ablenken, doch wenn ich alleine bin denkt und denkt es...

Das zieht mich ab und zu runter, wie kann ich weniger denken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?