Hört ihr ältere Musik?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

17 - 20 Jahre und ich höre... 58%
14-16 Jahre und ich höre... 33%
<13 Jahre und ich höre... 8%

18 Antworten

Mein inzwischen achtzehnjaehriger Sohn hoert schon seit vielen Jahren fast nur so altes Zeug. AC/DC, Queen, Green Day, Scorpions, Guns 'n' Roses u.s.w. Seine absolute Lieblingsband ist Nirvana. Er hoert aber auch oft The Beatles.

Mit etwa 12 oder 13 hatte er eine laengere Reggae Phase. Dann kam er plotzlich mit Black Sabbath an (da muss er wohl 13 oder 14 gewesen sein). Ab dann bis heute nur noch alter Rock.

Viele damals sehr bekannte Bands kennt er aber gar nicht oder springt nicht darauf an. Mit beispielsweise Dire Straits oder The Police kann er nicht viel anfangen. Die Rolling Stones kennt er zwar, sind aber nicht so sein Fall.

Mit beispielsweise Dire Straits oder The Police kann er nicht viel anfangen.

Dabei hat The Police doch auch jede Menge Reggae-Elemente :o(

https://youtu.be/Bz1mEMiNPHQ

Naja, aber insgesamt doch ein brauchbarer Sohn! Gut hingekriegt!^^

0
17 - 20 Jahre und ich höre...

Vor allem Jazz aus den 90er und 20er, dann natürlich klassische Musik, welche zwar in den letzten Jahren aufgenommen wurde, aber Jahrhunderte alt ist.
Rock und Blues höre ich auch verdammt gerne. Teilweise sogar aus den 30 und 40ern.

Pop und der ganze andere Kram ist gar nicht meins.

es gibt ein paar Rapper, die ich höre, aber von denen gibt es nur Lieder und keine Personen, die Dinge regulär produzieren, mit denen ich mich identifizieren kann, es sind bloß einzelne Werke und Ausnahmen.

17 - 20 Jahre und ich höre...

So manchen Song von 1983, einige von 1998 bis 2006, viele von 2007 bis 2011, einige von 2012 bis 2016 und viele von 2017 aufwärts.

Bin 20.

ich beschäftige mich generell viel mit musik und habe einen relativ ausgeprägten geschmack (zumindest würde ich das von mir behaupten).

aktuell höre ich z.b. viel talking heads (1975 gegründete art-rock/new wave band) und flying lotus (idm/nu jazz/experimental hip hop producer)

Woher ich das weiß:Hobby – Git/Bass/Synth

Ich würde sagen, weiter können die beiden Genannten nicht auseinander liegen :o)

Flying Lotus muss ich mir wohl mal durchhören. Und für The Talking Heads giobt es immer Daumen Hoch^^

0
14-16 Jahre und ich höre...

Ich höre z. B. Final Countdown, Smoke on the Water von Deep Purple und We will rock you.

Zur Weihnachtszeit habe ich zudem noch last Christmas gehört. Ich höre aber generell sehr wenig alte Musik.

Was möchtest Du wissen?