hört ein tauber wenn er chips kaut?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r freakys99,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Durch Fragen dieser Art sind die grossen Denker von früher weiter gekommen. Sie ist nicht dumm im Gegenteil :-) Wenn ein Mensch Taub ist, kommt es denke ich darauf an wie Stark er taub ist. Vielleicht sind minimal Geräusche hörbar. Dann kann er seine eigenen Geräusche bis zu einer bestimmten Lautstärke sicher hören. Oder etwas wahrnehmen. Wenn er ganz taub ist zu "100%", hat er sicher seine eigene Art damit umzugehen und hört es anders wie jemand der gut hören kann.

Hallo freakys99,

ich finde deine Frage gar nicht so dumm und ehrlich gesagt, kann ich sie auch nicht auf Anhieb beantworten.
Faxt ist jedoch, dass nur ca. 2 % der Gehörlosen tatsächlich zu 100% taub sind- alle anderen haben ein Restgehör und können mit entsprechender Hörhilfe mehr oder weniger gut hören. Ich kann mir also gut vorstellen, dass gerade die eigenen Geräusche dann schon noch wahrgenommen werden.

Hast du eigentlich schon einmal im Taubenschlag nach einer Antwort auf deine Frage gesucht?

http://www.taubenschlag.de/

Auch für Hörende eine sehr interessante Seite.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Antwortfindung weiter.

Viele Grüße

das kauen hörst nicht nur du, du hörst es nur lauter, weil die chips halt in deinem mund sind ;D also ich denk nicht, dass ein tauber das bei sich hören kann, denn er hört ja auch seine stimme nicht, wenn er redet

hmm .. ich finde diese frage alles andere als dumm. mein interesse ist jetzt jedenfalls geweckt ;)

rein theoretisch dürfe auch das chipsgeknusper nicht zu hören sein - wohl aber zu fühlen, denke ich. ich erinnere mich an ein gruppentreff in einer jugendwerkstatt in der ein taubes mädchen meinte, sie würde ihren bauch knurren spüren. ähnlich könnte es beim chipsgeknusper sein.

hey, die frage ist nicht dumm.

Es kommt drauf an wie schlecht diese Person hören kann. Wenn Sie wirklich nichts mehr hört, hört Sie es auch nicht wenn sie Chips kaut. Aber sie wird es fühlen, sie wird dieses Knuspern spühren.

LG

Ich glaube schon. Da die Geräusche durch die Vibration entstehen. Aber mal ne Gegenfrage: kann ein blinder träumen, und wenn ja was sieht er?

Auch blinde Menschen haben träume. Die Wahrnehmung ist eine andere, wie von einem Menschen der sehen kann. Da bildet sich wahrscheinlich über das Gehör ein eigens erzeugtes Bild.

0

Was möchtest Du wissen?