Hört dieser Fitnesswahn irgendwann wieder auf, was meint Ihr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wird natürlich alles durch Medien, Stars und Sternchen suggeriert. Solange das ganze nicht in Essstörungen, Magersucht oder Anabolika endet, finde ich das Ganze einen durchaus positiven "Wahn".

Vor Allem wenn man bedenkt, dass die Menschheit immer mehr verfettet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm... ich verstehe dich, ich bin 15, und ich kenn das auch ein bisschen. Mich nervts vor allem dass die kleinen Fünftklässler so übertrieben cool sein müssen und so. Vom Fitnesswahn bemerke ich aber wenig. Eher vom Selfiewahn... :D Wir haben an unserer Schule als Sport Krafttraining, das habe ich zumindest ausgewählt und da protzt man schon bissle mit seinen Muskeln und so aber auch nur da eigentlich. Und ich kann mir vorstellen dass irgendwann nur noch Fussball, E-Sports und Krafttraining existieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke ich nicht.
Die Welt wird moderner und die Jugendlichen wollen so aussehen wie Erwachsene. Deshalb schminken sich die meisten Mädchen ab der 7-8 Klasse.
Ich bin selbst weiblich und 13 Jahre alt und ich habe ein sixpack. Ich wolle es haben,weil ich das schön finde ,wenn jemand einen trainierten Bauch hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig mir bitte eine Generation, die als Teens nicht gut aussehen, dem jeweiligen Schönheitsideal entsprechen und sich präsentieren wollte. ;-)

Die Jugen nutzt nur die Mittel der heutigen Zeit (Selfie etc...)

Ob das Schönheitsideal von heute erstebenswert ist, ist eine andere Frage.

Dieses Verhalten ändert sich nur, wenn sich das Schönheitsideal ändert.

Grüße

Lumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kev19b
29.06.2016, 23:22

Ja das stimmt, es liegt schon an diesem Schönheitsideal. Ich hoffe das wird mal wieder normal. Ist ja echt krank zum Teil. Mit 14 nasen op..etc

0

Ich finde es besser, als jeden Tag die Freizeit vor dem PC zu verbringen, Ungesundes rein zu schaufeln und dick und schwabbelig zu werden. Bischen Körpercult ist doch Okay. Was jeder daraus macht ist seine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kev19b
29.06.2016, 23:21

Man muss ja nicht gleich da andere Extrem ausüben, also bitte. Das heisst also entweder sitze ich den ganzen Tag am PC, oder ich trainiere wie krank und mache 20 Selfies am Tag? hmm.. ooookayy?`^^

0

Mir ist auch aufgefallen, dass dieser Trend in den letzten paar Jahren sehr gestiegen ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?