Hört die Rasse Basset Hound schlechter, wegen den langen Ohren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir vor, wir haben es mit einem Beagle zutun, der hört genau so gut, wie ein Basset, weil beim, Beagle und allen anderen Hunden mit hängenden Ohren, geht das Ohr über den Gehörgang. Also ist es egal, ob es nun die 10cm mehr sind, oder nicht. Die meißten Menschen, haben ja auch Haare über dem Ohr, und hören genauso gut, wie Menschen, die keine Haare über den Ohren haben. LG Bieweryorki

Egal wie lang die Ohren insgesamt sind, es spielt nur der Teil der Ohren eine Rolle, der tatsächlich vor dem Gehörgang liegt. Insofern sind alle hängeohrigen, zum Teil auch kippohrigen Rassen betroffen. Natürlich wird der Schall etwas gemildert im Vergleich zu Stehohrrassen.

Dennoch: Wenn ein Hund "nicht hört", liegt es selten an den Ohren... ;-)

versteht sich ein basset-hound mit katzen? wie ist sein wesen?

frage oben? suche dennoch tolle seiten über diese rasse.. hätte gern so einen als neuen hund in meinem rudel.

...zur Frage

angst um meine Ohren. Was tun?

Hab seit 2 Jahren zu laut Musik gehört. Höre jetzt schlechter und habe Ohren schmerzen. Kann das sich beruhigen wenn ich aufhöre laute Musik zu hören?

...zur Frage

Ohren immer voll mit Ohrenschmalz

Ich habe ein angeborenes Problem, so wie viele andere. Bei mir bildet sich immer viel zu viel Ohrenschmalz. Meine Ohren sind verstopft, ich höre schlechter und der Gehörgang entzündet sich. Alles was da hilft ist eine Ohrenspühlung vom Arzt. Aber auch keine Dauerhafte Lösung. Nach 1 Woche sind sie wieder richtig zu. Der HNO kann mir auch nicht helfen.

Könnte mir jemand der das gleiche Problem hat/hatte, was ihm geholfen hat?

...zur Frage

Komisches Gefühl im Gehörgang?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder so eine Art Druck in den Ohren. Immer mal wieder abwechselnd links oder rechts. Ab und zu habe ich dann das Gefühl, komisch zu hören und habe auch ein Piepen im Ohr.

Was könnte das sein?

LG

...zur Frage

Durch Gehörgangsentzündung schlechter hören?

Hallo

ich habe eine Gehörgangsentzündung ( nur rechts) und nehme auch Antibiotikum und Schmerzmittel. Ich habe seit gestern so einen komischen druck auf beiden Ohren wodurch ich ganz schlecht hören kann ... :( ist das normal ? was kann ich dagegen machen? geht das wieder weg? warum ist das jetzt auf beiden Ohren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?