Hört die Periode auf, wenn ich die Pille zum ersten Mal nehme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immerhin, du hast die Packungsbeilage gelesen - sehr gut!

Nein, die Blutung hört nicht einfach auf, wenn du mit der Pille anfängst. Es könnte sogar passieren, dass du länger blutest als sonst, oder dass die Blutung direkt in eine Schmierblutung übergeht.

Schmierblutungen sind ja eine häufige (und harmlose) Nebenwirkung der Pille in den ersten 2-3 Monaten, und manche Frauen bluten im ersten Monat jeden Tag. Sehr lästig und auch nicht häufig, kommt aber vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die geht trotzdem weiter, die Gebärmutterschleimhaut des alten Zyklus muss ja trotzdem abgestoßen werden bzw. das hat ja schon angefangen.

Aber es wird ab diesem Zeitpunkt verhindert, dass neue Eizellen ausgestoßen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dann meist nach 2 tagen vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?