Hört die Ice Age Reihe in "naher Zukunft" auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laut Produzenten gäbe es wohl bereits Ideen, für mind. einen weiteren Teil. Ob diese auch umgesetzt werden? 

Sagen wir mal so, Ice Age ist jetzt schon seit sehr langer Zeit DAS Aushängeschild für Blue Sky, ohne die Franchise sehe es finanziell wohl eher düster aus. Abgesehen davon scheint die Reihe nach wie vor große Begeisterung auszulösen, eben weil eher auf den Familienfilm wert gelegt wird, und nicht, wie minutiös der Film inhaltlich ausgebaut ist. Blue Sky ist nun schon seit längerem eine feste Größe, gerade was Tieranimationen angeht. Es würde mich wundern, wenn BL leichtfertig und ohne triftigen Grund (finanziell spielt er immer noch ordentlich ein) ihre eierlegende Wollmilchsau abgibt.

Sagen wir mal so: Sofern der Erfolg nicht ausbleibt, sehen sich die wenigsten Produktionen mit einem jähen Ende konfrontiert. Blue Sky wird dieses Risiko zumindest nach diesem Film noch nicht gehen und hat bislang immer problemlos das Budget wieder einspielen können. Insofern dürfte man wohl zumindest noch einen weiteren Film erwarten, obwohl in Deutschland wohl unter anderem der Tod von Arne Elsholtz ein kleiner Dämpfer für die Franchise sein dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reihe wird erst aufhören, wenn sie nicht mehr genügend Geld einbringt. Mir geht's langsam auch schon auf die Nerven...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ice Age 5 genau so erfolgreich wird, wie der Vorgänger spricht eigentlich nichts dagegen.

Warum auch nicht!? Die haben auch keine Lust die Ice Age Reiche zu beenden, wenn der Film ihnen jedesmal Millionen einspielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, dass das bald aufhört.
Nach dem ersten Teil fand ich eigentlich die anderen nur noch mittelmäßig .
Das ganze Franchise wird nur noch ausgeschlachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden die Marke so lange ausquetschen, solange noch Geld abfällt. Und das wird wohl noch lange so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?