Hörspiele selbst aufnehmen. Gutes Diktiergerät oder lieber ein gutes Mikro für den PC?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Anderes 0%
Gutes Mikrofon für den PC 0%
Gutes Diktiergerät 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht alles, was Du schreibst, aber ein gutes Mikrophon sollte es schon sein. Diktiergeräte nehmen oft hauptsächlich für gute Sprachverständlichkeit das Spektruum zwischen ca. 300 bis 3500 Hz gut auf. Für ein Hörspiel reicht das aber nicht.

Dein Handy - in Verbindung mit einer Speicherkarte ;-)

Für deine Zwecke ist es eigentlich egal was du nimmst. je nachdem was dir angenehmner ist ;)