Hörspiele in Itunes Hörspielordner einfügen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da bin ich leider überfragt. Wie gesagt, bei mir funktioniert die beschriebene Vorgehensweise.

Noch mal Schritt für Schritt:

Informationen der Tracks aufrufen, gerne alle Tracks zusammen anwählen

Unter "Infos" ganz unten ein Genre auswählen, das nicht für Musik gebraucht wird, bei mir ist das "Hörbuch & Gesprochene Inhalte"

Unter "Optionen" die Medienart "Hörbuch" auswählen

Mit OK bestätigen

Die Optionen "Wiedergabeposition merken" und "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" sind dann automatisch angehakt. Das sieht man aber nur, wenn man zur Kontrolle die Infos eines einzelnen Tracks aufruft.

Nach dem Synchronisieren finde ich die Tracks dann auf meinem iPod unter Musik - Musikrichtungen - "Hörbuch & Gesprochene Inhalte"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit meinem 10 Jahre alten iPod dasselbe Problem.

Meine Vorgehensweise: neu importierte Hörbücher werden auf Medienart "Hörbuch" gesetzt UND bekommen ein Genre, z.B. "Hörbuch".

Ersteres sorgt für die richtige Einsortierung in iTunes (und das automatische Anhaken der Optionen "Wiedergabeposition merken" und "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen").

Letzteres nutze ich, um das Hörbuch auf dem iPod zu finden. Da heißen die "Genres" ganz konservativ "Musikrichtungen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maggy8
06.12.2013, 11:35

Erstmal Danke für die Antwort. Wenn ich diese genannten Sachen anhake, sind die Haken aber beim nächsten Aufrufen wieder weg. Und muss ich da auch noch zusätzlich auf ja oder nein klicken ? Mein Genreordner heißt nach wie vor Genre und da hat er jetzt ein Track reinkopiert unter der Kategorie Verschiedenes. Das andere Hörbuch wurde aber nicht da rein getan. Muss ich die Hörbücher jetzt noch zusätzlich in MP4 Format machen ? Bei dem zweiten Hörbuch hat er zwar synchronisiert, aber es ist nicht auf dem Ipod zu finden...

0

Was möchtest Du wissen?