Hörschaden durch Höhren über Ohrstöpselkopfhörer?

12 Antworten

Dann hätte man nach einem Konzert sofort einen Gehörschaden weil da die Musik noch mal um ein weiteres Lauter ist. kann mir nicht vorstellen das in-ear schaden nehmen können ich höre auch schon sei mehr als 6 jahren mit in-ear Musiik und habe kiene probleme mit dem Gehör. Man soll halt darauf aufpassen wie laut man aufdreht.

quatsch.durch die musik wird dein trommelfell in schwingungen versätzt.diese werden über die 3 dahinter leigenden gehörknochelchen (hamma,ambos und steigbügel)verstärkt und durch die gehörscnecke an den hörnerv geleitet und dann zum hirn(oder so in der art).wenn du nur leise musik hörst "bewegt"sich das trommelfell nur leicht und es passiert ganichts.wenn du voll aufdrehst kann es reißen.aber nach einer zeit drücken die dinger total es sei denn du nutzt solche mickymäuse aber das merkst du ja dann selber :) mfg

ok danke. Also so eine normale Lautstärke ist gefahrenlos.? Das trommelfell hört i-wann auf zu schwingen?^^ und ich hab die Ohrstöpsel vom Ipod

1

Nein. Solang du die Lautstärker "normal" hältst, wirst du sicherlich keinen Höhrschaden bekommen .. auch wenn du 12 Stunden am Stück Musik hörst.

iphone alarm , Kopfhöhrer

kann man irgendwo beim iphone (5) einstellen das der alarm trotz köpfhöhrer laut ertöhnt? also das, dass nicht über die kopfhöhrer zu höhren ist. ich weiß manchmal macht das , dass automatisch aber ich will mir sicher sein , damit ich nich verpenn wenn ich mal mit musik einschlafe

...zur Frage

wird man taub, wenn man mit ohrstöpsel musik hört?

kann das musik mit ohrstöpseln (Lautstärke 14, als das höchste) hören, im alter einmal taub machen oder die hörfähigkeit beeinträchtigen?

Dann noch eine andere Frage:

Wann platzt das Trommelfell?

...zur Frage

Ab welchem Zeitpunkt muss die Musik auf einer Party leiser gestellt werden?

Wollte fragen, ab wann die Lautstärke der Musik auf einer Hausparty nach unten geregelt werden muss?

...zur Frage

Kann man beim IPhone die Musik einzeln leiser machen?

Ich will während ich ein Spiel spiele, musik hören aber die ist immer so laut dass man das Spiel fast gar nicht mehr hört. Das Spiel ist schon auf maximale Lautstärke gestellt. Kann man die Musik einzeln leiser stellen ohne dass das Spiel auch leiser wird?

...zur Frage

Kriegt man von Musik ohrschäden?

Heii Leute .... Ich habe eine sehr wichtige Frage an euch !... Ich bin 12 Jahre und höre Täglich Musik von meinem Handy m. Kophöhrer... Besonders in der Nacht, weil ich meistens nicht gut einschalfen kann ! Ist es schädlich??? (Ich höhre die lautstärke (7) )

...zur Frage

Kopfhörer aus Versehen voll aufgedreht. Gefährlich?

Ich habe heute dummerweise während des Musikhörens die Lautstärke aus Versehen voll aufgedreht, als ich etwas aus meinem Hosensack nehmen wollte. Habe einen normalen iPod Touch mit den neuen Apple in-ear Kopfhörern. Hab mich total erschrocken und war dem Schallpegel ca. 2 Sekunden ausgesetzt. Weiss jemand, ob dies gefährlich war und mein Gehör allenfalls beeinträchtigt hat? Wie viel dB hat so ein in-ear Kopfhörer und wie viel kommt beim Ohr an? Ich bin als Drummer leider schon minim tinnitusgeschädigt und achte normalerweise sehr darauf, Musik nicht zu laut zu hören.

Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?