Hörgeräte ohne Nebengeräusche und leicht in der Handhabung?

4 Antworten

??wieso fragst du nach Nebengeräuschen?? Die entstehen wenn die Ohrplastik nicht richtig sitzt oder verschmutzt ist. Hat mit dem Hörgerät selbst wenig zu tun. Einfache Handhabung muss selbst ausprobiert werden. Je nach Sehkraft, technischem Verständnis und Fingerfertigkeit gibt es da sehr grosse fühlbare Unterschiede bei den Hörgeräteträgern.

nur in Verbindung mit sogenannten Hörschleifen. Dazu gibt es fürs Telefon, Fernseher, Stereoanlage entsprechende Umsetzer. In der Öffentlichkeit gibt es bisher nur die Möglichkeit, dein Gehör mit einem Cochelar Implantat wieder herzustellen

bei vielen öffentlichen Einrichtungen sprich Museen, Kirchen Ämter sind schon einige Hörschleifensysteme installiert

0

Ich muss Agnes 10 Recht geben. Bei meinen älteren Hörgeräten sind häufig Probleme bei der Telefonbenutzung und auch in Kassenbereichen größerer Supermärkte aufgetreten. Nebengeräusche wie leichtes bis sehr starken Rauschen waren da noch normal und ließen sich auch nicht abstellen. Bei den jetzigen Hörgeräten ließ sich das weitgehend beheben. Abhängig sind diese Störgeräusche davon, welches Telefon - bezieht sich auch auf Handy - benutzt wird. Mein Hörgeräteakustiker war bei diesem Problem sehr hilfreich und konnte mir Firmen (Telefon, Handy) nennen, die kompatibel mit meinen Hörgeräten sind.

Die andere Möglichkeit solcher Nebengeräusche liegt am Hörgerät selber. Die Elektronik der Hörgeräte leidet unter Feuchtigkeit, Kälte u.a. und muss auch überprüft werden.

Kampfsport Boxen mit Hörgeräten - Möglich?

Hi Leute,

Ich bin seit meiner Kindheit an leicht schwerhörig und trage deswegen kleine Hörgeräte. Ist es dennoch möglich, den Kampfsport Boxen zu betreiben? Ich könnte meine Hörgeräte ja rausnehmen, aber dann verstehe Ich kaum etwas.

Wenns gar nicht ginge, gäbe es dann eine vergleichbare Kampfsportart, wo Ich die Hörgeräte drin lassen kann, ohne, dass Schäden entstehen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kann ein Durchzug starke Zahnschmerzen verursachen?

Hallo, ich bin letzte Woche umgezogen und war dabei viel in Durchzuegen, jetzt tut mir die rechte Gesichzahaelfte weh und ganz besonders ein Zahn vorne unten rechts. Mein Zahnarzt hat sich das angesehen und nichts feststellen koennen. Jetzt meine frage: kann das ein Durchzug verursachen?

mfg Anikyn

...zur Frage

Warum sind Hörgeräte so teuer?

Warum sind Hörgeräte so teuer? Es wäre doch ganz einfach Lautsprecher und Mikrophon in den In-Ear-Kopfhörer ein zu bauen und die Hardware in ein separates Gerät oder vielleicht sogar im i-phone oder MP3 Player unter zu bringen. Weis jemand darauf die Antwort?

...zur Frage

Zahnprothesen beim Sex auf Wunsch des Partners ausziehen

Ich bin eine 48 jährige, attraktive, feminine Frau und lebe seit einem halben Jahr glücklich mit einer etwas jüngeren Frau (38)zusammen. Ich trage Totalprothesen im Ober-und Unterkiefer, sowie zwei HDO Hörgeräte, da ich hochgradig schwerhörig bin. Weder die Zahnprothesen noch die Hörgeräte stören mich, die Zähne sehen super aus und ich komme perfekt damit zurecht, auch hatte ich durch meine Zahnlosigkeit noch nie Probleme bei meinen weiblichen und männlichen Partnern.So ist es auch bei meiner aktuellen Partnerin. Sie hat mich aber noch nie Zahnlos gesehen, ich pflege die Prothesen alleine im Bad, trage sie ansonsten aber immer. Gestern aüsserte sie jedoch den Wunsch, dass ich beim nächsten Sex doch einmal die Prothesen rausnehmen und die Hörgeräte ablegen sollte. Ich bin nun sehr verunsichert, ob ich diesen Wunsch erfüllen sollte, ich finde mich mit Prothesen sehr hübsch, ohne Prothesen allerdings gar nicht, meinen zahnlosen Mund finde ich nicht sonderlich attraktiv, zumal die Lippen dann auch einfallen, das Gesicht ganz anders aussieht und ich sehr undeutlich spreche ohne Prothesen. Bei den Hörgeräten bin ich auch im Zweifel, ich lege sie zwar zu schlafen immer ab, aber beim Sex trage ich sie immer, da ich sonst überhaupt nichts verstehe, es pfeift dann zwar hin und wieder wenn meine Partnerin in die Nähe der Hörgeräte kommt, aber das stört eigentlich nicht. Ich bin im Zweifel ob ich ihr den Wunsch erfüllen sollte und bitte um Rat.

lg sakia

...zur Frage

Sollte ein "Normal-Hörender" mit dem Hörgerät eines Schwerhörigen nicht auch einen Verstärkungseffekt bemerken?

Viele Träger von Hörgeräten sind ja leider schon auch etwas dement und apathisch, und man weiß nicht, ob es wirklich am Hörgerät liegt, wenn man kaum eine Verbesserung der akustischen Wahrnehmung wahrnimmt. Auch nach der Reparatur des Hörgerätes meiner 89-jährigen Muttter bemerkte ich keine Verbesserung Ihrer Hörfähigkeit, und habe mir daher beide Hörgeräte mal in meine Ohren eingesetzt. Höre weder besonders gut noch besonders schlecht. Aber mit den Hörgeräten meiner Mutter höre ich NICHTS lauter, da kommen bei mir doch offen gestanden Zweifel auf.

...zur Frage

Können Helicobacter-Bakterien Husten verursachen?

Habe seit Jahren einen starken Husten, besonders wenn ich liege wird es schlimm. Habe schon viele Ärzte (Lungenfacharzt, HNO, Internist) besucht, keiner konnte mir helfen. Nun habe ich erfahren, das Helicobacter auch Husten verursachen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann getan werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?