Hörgeräte?

2 Antworten

Von Experte putzfee1 bestätigt

Hallo Henry585,

ganz allgemein von den besten Hörgeräten kann man nicht sprechen.

Besser ist es nach den bestgeeigneten Hörsystemen zu fragen.

Stell Dir vor, dass jemand den ganzen Tag über alleine vor dem Fenseher sitzt und sonst keinen Beschäftigungen oder Hobbys nachgeht. Für diese Person ist ein absolutes High-Tech-5.000,-€-Zuzahlungsgerät nicht geeignet, da es zahlreiche Funktionen beinhaltet die mit bezahlt jedoch nicht gebraucht bzw. genutzt werden.

Jemand der dagegen vielleicht aber tagsüber im Büro sitzt, hin und wieder in eine Werkshalle, dann wiederum zu Besprechungen geht, Abends die Familie mit Kindern um sich hat und am Wochenende Aktivitäten mit Freunden unternimmt, bekommt ganz andere akustische Reize mit und hat andere Anforderungen.

Deshalb wird bei vernünftigen Akustikern immer zuerst eine Anamnese bzw. Bedarfsanalyse durchgeführt und dann das individuell bestgeeignete Hörsystem empfohlen.

Außer Du fragst explizit nach technischen Gegebenheiten. Dann könnte man schon ein Ranking durchführen ;-)

Viele Grüße

TobiasTM

Woher ich das weiß:Beruf – Hörgeräteakustikermeister & Audiotherapeut

Lass dich beim Hörgeräteakustiker beraten. Ich glaube nicht, dass es die besten Hörgeräte gibt, sondern dass es für bestimmte Hörfehler bestimmte am besten geeignete Hörgeräte gibt.

Was möchtest Du wissen?