Hörgerät Pflicht im Straßenverkehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin Hörgeräteträger und ich höre noch lange nicht so schlecht wie Du.

Nie im Leben würde ich ohne Hörgeräte mich hinters Steuer setzen, da hätte ich viel zu viel Angst, ich bekäme was nicht richtig mit.

Wenn Du durch das Hörgerät nicht besser hörst, geh auf der Stelle wieder zum Hörgeräteakustiker. Da darf nichts piepsen oder pfeifen, das ist falsch eingestellt.

Ich war da anfangs bestimmt 6 mal, bis ich zufrieden war, das bezahlt die Kasse und selbst jetzt nach vielen Jahren muss ich immer mal wieder hin, um es neu einstellen zu lassen.

Ich habe grade mal nachgelesen, das hättest Du mal besser nicht gesagt, lies das hier mal

http://archiv.taubenschlag.de/meldung/4404

Ich habe meinen Führerschein schon ewig, ich habe da im nachhinein nichts eintragen lassen - allerdings ist es bei mir auch nicht so schlimm. Krankenwagen, Polizei, lautes Hupen u.ä. höre ich immer. Ich habe die nur an, weil ich sonst denke, es könnte mir was entgehen.

lg Lilo

LiselotteHerz 05.07.2017, 08:56

Wichtig ist, dass Du es bei der Führerscheinstelle beim Antrag nicht angegeben hast. Das hast Du nicht gemacht, oder?

Lass Dir ein Ohrinnenstück anpassen, der Schlauch, der oben am Ohr entlang geführt wird, hat mir die ganze Haut wund gescheuert.

0
Kuestenflieger 05.07.2017, 11:34
@LiselotteHerz

@lilo, da haben sie den falschen Monteur des Akustikers erwischt ; nachbessern lassen . falscher bogen - falsches material .

0
LiselotteHerz 05.07.2017, 11:55
@Kuestenflieger

Ich habe Innenohrstücke und das seit über 5 Jahren, damit komme ich ganz gut zurecht. Das nächste Hörgerät wird ein Innenohrgerät, ich bin das leid. Die hatten bei mir breite Bögen, schmale Bögen, dann einen Bogen, der im Ohr liegt, hat alles weh getan.

0

augen - beide ergeben das richtige dreidimensionale bild in den 170° vor mir und in den drei spiegeln .

ohren - beide erkennen akustisch wo ich mich befinde , welche nicht sichtbaren   verkehrsteilnehmer sich hinter oder neben mir befinden . stereo !!


wieso fragst du das nicht in der fahrschule.. wäre das zu einfach?

darklab 05.07.2017, 08:40

Weil ich gerade nicht in der Fahrschule bin und wenn ich mich schon vorher informieren kann vielleicht auch von bereits erfahrenen warum darauf verzichten?

Also wenn Sie keine Hilfreiche Antwort für mich haben dann haben Sie auch auf diese Frage nicht zu reagieren Danke. 

0
Sansiverien 05.07.2017, 08:44
@darklab

dann haben Sie auch auf diese Frage nicht zu reagieren .

hört hört...................

0

Was möchtest Du wissen?