hörgerät beim auto fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst den Führerschein wie jeder andere auch machen. Du solltest dich aber vorher erkundigen ob du eine Bescheinigung von einem HNO-Arzt brauchst. Es muß manchmal in einigen Fällen bestätigt werden das du mit deinem Grad der Gehörlosigkeit, am Straßenverkehr mit oder ohne Hilfsmittel teilnehmen kannst ohne die Verkehrssicherheit zu gefährden. Ein Bekannter von ist Gehörlos bzw. Schwerhörig und fährt sogar mit dem Motorrad durch die Gegend. Und das sogar sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest sie zumindet beim Autofahren unbedingt tragen, zu Deiner eigenen Sicherheit. Man gewöhnt sich dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sammy232
20.06.2017, 00:47

das hab ich mir auch schon überlegt naja dann werd ich denke nicht.drum rum kommen aber danke 

0

Was möchtest Du wissen?