Hören Tiere Musik genau so wie wir?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da Tiere oft einen anderen Frequenzbereich hören (bei Katzen z.B. viel höhere Töne als der Mensch wahrnehmen kann) hören sie Musik vermutlich ganz anders als wir. Wer kann sich ausmalen, welcher Krach empfindliche Katzenohren trifft?

Beispiele: vor langer Zeit nahm unser Familienkater immer Reißaus, wenn Ravels Bolero ertönte. Meine erste Katze mochte Judas Priest nicht ausstehen... (zuviel verzerrte Gitarren?)...

Der Hund meiner Kusine hat Talent für Dog-Dancing.

Maienblume 13.11.2010, 15:26

Dankeschön für die Auszeichnung, yellowbird! LG!

P.S.: Es ist außerdem bekannt, daß Kühe bei Mozart mehr Milch geben, und bei Heavy Metal weniger als normal! :-D

0

Ich glaube eher, Tiere verstehen unsere Reaktion auf Musik und setzen sie in ihren Reaktionen um, dass wir auf Musik reagieren, ist ihnen vielleicht gar nicht bewusst.

also ich merke, dass mein hund immer extrem ruhig wird und entspannt ist wenn ich auf meiner gitarre spiele :)

also genau weiß ich nicht aber da z.b. hunde beim klingeln bellen hören sie musik warscheinlisch genauso.

1.ja 2.denke nicht(halt nur wenn jezet laut oder leise) 3.dass lässt sich trainiren

Hm.. ja können sie glaube ich. ich glaube das können Hunde und Katzen :D allerdings hören Tiere Musik oder gespräche 7 mal so laut als wir.

Akustisch nur, wenn sie entsprechende Frequenzen hören können. Emotional nicht.

Was möchtest Du wissen?