Hören sich Übergänge mit teuren Mixern „harmonischer“ an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt in der Regel auf den Crossfader an und hierbei primär um die Crossfade-Curve. Sie definiert die Strecke, die der Crossfader braucht um ein Signal voll einzublenden. Ein geringer Curvewert lässt den aktiven Faderweg auf ein Minimum schrumpfen. Damit lassen sich Übergänge in einem Bruchteil einer Sekunde verwirklichen. Dh. je nach Curve klingt der Übergang softer und ist länger bzw. härter oder kürzer.

Naja. Also es kann schon sein, dass es einen Unterschied gibt. aber meinst du nicht, dass der Umstieg ein bisschen zu krass ist? Also 200€ zu mehreren 1000?

Der für 200€ ist schon 3-4 Jahre her.

0

Dir ist schon klar, dass das etwa 5000€ kosten wird oder?

Ja.    Hab lange dafür gespart
Und würde die von einem Kollegen zum halben Preis kriegen

0

Hey könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen dj mixer pioneer 2000 und ddj sx2?

und wieso kostet der ddj sx2 viel mehr? Danke

...zur Frage

Numarkmit Mischpult und PC verbinden?

Ich habe vor mir einen "Numark Party Mix" USB DJ Mixer zu kaufen welchen ich mit VDJ betreiben will.

Ich habe bereits ein Beringer xenyx 802 USB.

Alles zusammen brauch ich am PC.

Wie kann ich das Mischpult und den DJ Controller verbinden?

Die Frage ist:

kann ich das gemixte Produkt aus dem DJ pult auch per USB im Behringer rausholen oder muss ich direkt aus dem Pult mit chinch und dann in das Mischpult?

...zur Frage

Signal vom DJ Mixer verstärken?

Hallo :) Ich habe einen Behringer DJX 750 . Dieser hat ein Main out. Jetzt ist das Signal leider zu schwach um 2 Studioboxen und einen Pa sub richtig zu betreiben.

Möchte gerne das Signal nach dem Mixer auf ganz einfache weise verstärken . Einen Mischpult wollte ich eigl nicht noch dazwischen klemmen, da es ansich von seinen Funktionen her völlig überflüssig ist.

Gibt es da eine einfachere Möglichkeit für wenig Geld?

Ein Gerät mit einem "IN" und zwei "OUT" Von mir aus auch notfalls "1 IN" und "1 OUT" was ich dann halt splitten muss mit einem Kabel. Und dann nur die Volume mit einem Regler an dem Gerät nach regulieren kann?

...zur Frage

DJ-Übergänge lernen

Hey, habt ihr Tutorials zum lernen von Übergängen im Bereich Deep-, Teich-, Kommercial House? Arbeite mit dem Pioneer DDJ SR :D

DANKE SCHONMAL !

...zur Frage

Pioneer DDJ SX anschließen ( Stereoanlage )

Hi Zusammen,

ich habe mir einen Pioneer DDJ SX gekauft und muss Samstag in einen Jeans Laden auflegen. Die haben dort eine Standard Stereoanlage. Ist es möglich den Controller direkt über Chinch anzuschließen?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich mein Mischpult (Behringer NOX101 DJ-Mixer) an meinen Pc so anschließen, dass ich damit die Musik regeln kann?

Habe bereits einen 2x Mono zu 1x Stereo gekauft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?