hören pferd eig auch mal auf zu fressen?XD

7 Antworten

Pferde fressen ja natürlicherweise Gras und Kräuter. Da Pflanzen nicht so viele Kalorien haben, müssen gerade große Säugetiere sehr viel fressen, um ihren Energiebedarf zu decken. Interessant wäre es, wie das ist, wenn ein Pferd mit Kraftfutter gefüttert wird, aber ich glaube, der Instinkt ist in Tieren drin... Katzen futtern sich ja auch kugelrund, wenn man sie lässt^^

Hallo

Pferde müssen alleine auf Grund ihrer Größe schon relativ viel fressen. In der freien Natur verbringen sie einen Großteil des Tages damit zu grasen. Aber nicht aus Langeweile, sondern weil sie müssen. Außerdem ist ihre Verdauung nicht dafür ausgelegt über einen längeren Zeitraum nichts zu bekommen.

Unsere Reitpferde hingegen brauchen meist nicht mehr so viel Energie. Da gibts dann welche die trotzdem ständig fressen, einfach aus Fresssucht, Langeweile usw. Dann muss man dann auch schon mal drauf achten, dass Pferd nicht zu dick wird.

Wenn meiner übrigens keinen Hunger hat, dann leuchten bei mir direkt alle Alarmglocken. Ich habe nämlich auch so ein kleines Fress-Monster ;-)

Nein, Pferde müssen ständig Rauhfutter (Stroh, Gras, Heu) zu sich nehmen, um keine Kolik zu bekommen. Genauso so wichtig ist genügend Wasser. Des weiteren ist der Nährwert im Verhältnis zu Größe nicht sehr hoch. Also haben sie meist ihren Kopf am Boden. Übrigens strengt Weidegang die Pferde die keinen kennen sehr an und sie verlieren sogar Gewicht, obwohl sie dauernd fressen. Das Ablehnen von pferdegerechtem Futter/Leckerli habe ich in den 4 Jahrzehnten im Umgang mit Pferde erst einmal bei einem Araber erlebt. Er hatte seine Box geöffnet und sich über die Futterkiste mit Hafer hergemacht. Ihm ging es danach so schlecht, dass er ständig aufstoßen mußte und jedwede Futterkost ablehnte.

wie bringe ich meine freund dazu abzunehmen?

wie bringe ich meine freund dazu abzunehmen? er will isch nichtmal auf die waage stellen wenn ich daneben stehe -.- und wenn er hunger hat nervt er so lange bis ich ihm dann sag friss doch was du willst.. er ist nicht wirklich fett aber hat halt ne plauze...und auf plauzen steh ich nicht wirklich xD

...zur Frage

Pferd Angst vor Heuständer (Paddock)?

Mein Pferd steht seit nun fast 2 Wochen auf einem Paddock mit so einem Heuständer und scheint Angst oder sogar Panik zu haben ihren Kopf ganz durch die Stäbe zu stecken. Sie geht bis auf eine bestimmte Entfernung heran und versucht dann ihren Kopf durch die Stäbe zu stecken was natürlich nicht funktioniert weil die Stäbe nur für den Hals ausgemacht sind. Das andere Pferd was bei ihr steht macht es genau so wie man es sollte, sie müsste also daran sehen können wie es geht. Ich habe schon alles probiert mit Heu vor die Nase halten, Möhren, ganz viel loben etc.. Sie geht von sich aus nie weiter. Und wenn sie mit dem Hals drinne ist, schnappt sie sich schnell das Leckerlie, etwas Heu und zieht den Kopf fast panisch nach hinten weg sodass sie sich den meistens an den Stäben stößt.. ich weiss echt nicht mehr weiter und möchte natürlich dass mein Pferd sich „traut“ Heu zu fressen, denn Hunger scheint sie zu haben sonst würde sie nicht alles versuchen um irgendwie anders dran zu kommen. Sie versucht es auch manchmal durch die dünneren Öffnungen oder sogar irgendwie von unten...
Vielleicht wisst ihr ja weiter und hattet schonmal so ein Ähnliches „Problem“?

...zur Frage

Kater muss abnehmen aber wie?

Hallo mein Kater ist zu fett wir waren beim Tierarzt ..er meint wir sollen das fressen auf light umstellen..das machen wir auch dann ..wir geben auch nur Trockenfutter ..wisst ihr noch ein paar Tipps wie mein Kater noch abnehmen kann er muss 1 kg abnehmen ..greift uns aber immer an wenn er "Hunger" hat ich sag meistens du hast schon gefressen aber meine Mutter hat Angst und gibt ihm dann noch was ..das nutzt er natürlich aus..habt ihr da auch Tipps wie ich ihn dazu bringen kann nur 1mal früh Mittag und abends zu fressen? Vielen dank im voraus ;)

...zur Frage

Katze ist zu blöd zum Fressen XD

Hay. Meine Katze kann einfach nicht richtig essen. Anstatt wie die anderen beiden normal aus dem Futternapf zu fressen, nimmt er einen bissen, legt es dann neben sich auf den Boden und isst es dann (naatürlich nicht, ohne dabei eine riesige Sauerei zu machen. Ich wüsste nicht, woher er das haben könnte, weil bisher alle keine meiner bisherigen Katzen (und glaubt mir, das waren viele) das gemacht haben.

kann ich es ihn irgendwie abgewöhnen oder hört das nie auf? Ich habe nämlich keine Lust, dauernd den Dreck weg zu machen. :0 Wenn nicht, dann halt nicht. XD

LG Caramiko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?