Hören Nachbarn über und unter mir, wenn ich tapeziere?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt immer drauf an,wie hellhörig das Haus ist und wie gut deine Nachbarn hören
Frag doch einfach mal die Nachbarn,ob es sie stören würde,wenn du ausnahmsweise am Sonntag tapezierst,weil du unter Zeitdruck stehst
Viele haben für solche Ausnahmen verständnis und als Dank kannst du die ja mal nach dem Umzug zum Kaffeetrinken einladen,fördert die gute Nachbarschaft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Tapezieren musst du weder bohren noch hammer oder sonst was "lautes" machen. Ich denke, dass das von der Lautstärke her gar kein Problem sein sollte. 

Wenn ich die Kinder am Wochenende so über mir höre, wäre mir jemand lieber, der dann gerade tapezieren würde ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage doch einfach nach, ob sie ein Problem damit hätten, wenn du am Sonntag tapezierst, weil du unter Zeitdruck stehst. Da hast du gleich die Möglichkeit, Dich vorzustellen. Stelle klar, dass du nur fragst, weil es keine andere Möglichkeit gibt, die Wohnung an anderen Tagen fertig zu stellen und dass du so wenig Lärm dabei machen wirst, wie es möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, manchmal ist die wand nicht "tapezierfähig" (so nenne ich das jetzt mal), das heißt ihr müsst noch an der wand arbeiten... Aber wenn ihr nur Kleber streicht und tapete darauf klebt, hört das niemand. Fall sie doch über menschlich gut hören, können sie ja bei euch anlaufen und euch um Ruhe bitten ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Tische rückst, dann werden die das wohl hören. Das Tapezieren an sich wohl eher kaum. :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannabr
21.09.2016, 22:18

Bin mir eben nicht sicher, ob die das Verstreichen hören. Die Wohnung ist leer, da wird nix verrückt.

0

Was möchtest Du wissen?