Hören Hard Rock Fans Motörhead?

2 Antworten

Ich höre seit Jahrzehnten u.a. Metal und Rock. Musik ist ein Bestandteil in meinem Tagesablauf.

Seit Jahren widme ich mich mehr den verschiedenen Genres des Rock, dabei lege ich mich nicht dauerhaft auf eine Band fest, ich bin stetig auf der Suche nach Neuem. Das bedeutet allerdings nicht unbedingt neue Bands, sondern es können auch etablierte Bands, bzw deren Alben sein, denen ich mich bisher nicht bewusst gewidmet habe.

Das Repertoire, das ich dabei berücksichtige, ist breit gefächert.

So gibt es z.B. Abschnitte, in denen ich mich mit Bands wie Birth Control, Epitaph o.ä. befasse, die dem Krautrock zugerechnet werden können, dann gibt es Tage, da höre ich dann etwa Bluesrock, mit Vertretern, wie Walter Trout, Gov't Mule, Stevie Ray Vaughn, Johnny Winter usw. Progrock ist ebenso vertreten (u.a. King Crimson), Southernrock: Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, z.T. The Allman Brothers Band, Blackberry Smoke, Allman Betts Band usw.

An anderen Tagen steht mir der Sinn nach Hardrock, mit dabei dann auch die Alben von Motörhead, UFO, Nazareth...

Die Klassiker der Musik; The Who, Led Zeppelin...., an anderen Tagen sind auch Bands dabei, die noch nicht auf eine jahrzehntelange Geschichte zurückblicken können.

Lange Rede kurzer Sinn, es wird gehört, wonach mir gerade ist, manchmal sind es ganze Alben oder gar mehrere bestimmter Künstler, manchmal nur vereinzelte Songs, ist oft auch stimmungsabhängig und so halten es wahrscheinlich die meisten Hörer derartiger Musik.

Aber Motörhead ist eine Hard Rock Band richtig ?

0
@SeriusHD

In früheren Zeiten differenzierte man nicht in "Untergenres". Die Einflüsse, die in den Songs zu erkennen waren, sorgten für eine Einstufung in diese Unterteilungen.

Bei Motörhead gibt es u.a. Einflüsse durch Blues usw.

Wenn man heute eine Einstufung in ein Genre vornimmt, dann kann man Motörhead in die Kategorie "Hardrock" einordnen.

Merkmale, die eindeutige Einstufungen zulassen, gibt es mE nicht wirklich.

1
@ponter

Du hast mit allem recht was Du schreibst, aber nochmal: Es ist für die Füße. In einer Stunde fragt er das selbe wieder. Und wieder. Und wieder. Dass es keine eindeutige Klassifizierung zwischen den von ihm so leidenschaftlich runtergeleierten Musikgenres gibt, wurde ihm alleine gestern bestimmt 30 mal geschrieben. und er fragt immer und immer und immer wieder.

1

Nur bestimmte.

Welche meinst du ?

also meinst du mit bestimmt das nicht alle Hard Rock Fans Motörhead hören wie zb das alle halt auch nicht ACDC hören ?

0

Was möchtest Du wissen?