Hören die Zahnschmerzen von selbst auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann sein, das ist mir mal passiert, dass zuviel Füllung in den Zahn gegeben wurde und dann hat man Schmerzen.

Bei mir wurde damals die Füllung wieder rausgebohrt und der Zahn neu gefüllt, dann hatte ich Ruhe.

Es ist definitiv nicht normal, dass man nach einer Blombierung noch so lange Schmerzen hat. Geh besser nochmal zum Zahnarzt, Du kannst ja jetzt schlecht jeden Tag eine Schmerztablette nehmen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Century1991
10.03.2016, 07:51

Danke für deinen Rat, aber ich werde wohl noch ein paar Tage warten. Der letzte Zahnarztbesuch kostete mich nämlich schon sehr viel Überwindung.

1

Guten Morgen,

also wenn deine Füllung schon eine Wocher her ist, dann dürfte sie nicht mehr schmerzen. Wenn du wirklich Schmerztabletten brauchst, nur wegen einer Füllung, dann würde ich den Arzt schon anrufen und um einen Termin bitten.

Das sollte eigentlich nicht sein. Dass du ein paar Tage den Unterschied merkst ist normal, aber Schmerz, nein, das muss nachgesehen werden, nicht dass der Nerv in Mitleidenschaft gezogen wurde.

LG und gute Besserung,

Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Century1991
10.03.2016, 07:52

Meinst du es ist in Ordnung wenn ich noch ein paar Tage darauf warte, ob die Schmerzen nicht doch aufhören. Es sind ja jetzt keine ganz heftigen Schmerzen, dennoch macht sich der Zahn aktuell immer wieder bemerkbar.

0

Ja, es kann sein, daß ein Zahn nach einer neuen Füllung schmerzt. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Zahnschmerzen in den ersten Tagen nach einer Füllung treten sogar relativ häufig auf.
Je größer und tiefer die Karies war, desto näher kommt die Füllung an den Zahnnerv. Bei der Kariesentfernung mit den zahnärztlichen Bohrern kann es zu mechanischen Irritationen in Form von Erschütterungen oder durch entstehende Hitze kommen.
Zweitens kann es möglich sein, daß die Füllung etwas zu hoch ist, auch dann reagiert der Zahn - wegen des "Frühkontaktes" - mit Schmerzen. Das kann der ZA Null Komma Nix sofort beheben und es muß die Füllung nicht erneuert werden. Besser ist es, Du läßt den Zahn noch einmal kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Century1991
10.03.2016, 14:55

Danke für deinen Rat! Zu hoch dürfte die Füllung auf keinen Fall sein, da der Zahnarzt die Höhe extra überprüfte - er erwähnte das - und ich auch nichts dergleichen spüre. Worauf tippst du dann? Wird der Schmerz aufhören? Heute spüre ich relativ wenig, aber ich habe Angst, dass der Schmerz wiederkommt oder nicht ganz weg geht.

1

Ja, das kann auch mehrere Wochen lang noch weh tun, wenn du es gar nicht aushälts dann ab zum Zahnarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Century1991
11.03.2016, 10:36

Mehrere Wochen? Ist dann nicht etwas schief gelaufen?

0

Ja, eigentlich schon aber wenn es noch 1 Woche lang ist dann mal doch zum Zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Century1991
10.03.2016, 07:11

Hast du da Erfahrungen? Wie war es bei dir?

0

Was möchtest Du wissen?