Hören Babys auf zu wachsen wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den 80ern und 90ern gab es ja diese Faelle, die gut dokumentiert sind, als in Rumaenien Adoption verboten wurde und eine grosse Anzahl von Kindern in Waisenhaeusern zwar koerperlich versogt wurden, aber keine Aufmerksamkeit bekamen.

Die Kinder hatten neurologische und psychologische Probleme, die Saeuglingssterblichkeit war viel hoeher als normal, und die Kinder hatten durchschnittlich einen kleineren Kopfumfang und einen tieferen IQ als normal.

Dass Babies aufhoeren zu wachsen, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen scheint nicht ganz zu stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt ist es im übertragenen Sinne gemeint? Also nicht rein Körpergröße. Babys gehen tatsächlich ein wenn sie in einer gefühlslosen Umgebung aufwachsen und entwickeln sich nicht wie sie sollten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe wirklich mal gehört das wenn ich Babys weniger Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, weniger wachsen würde. Aber ob wirklich was da dran ist weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?