Hören andere Personen meine Stimme so wie ich sie ausspreche oder wie sie von der Aufnahme abgespielt wird?

5 Antworten

Die Stimme die du hörst, ist nicht die Stimme die andere hören. Die Stimme tönt anders wegen du sie anders wahrnimmst als sie eigentlich ist. Das ist auch der Grund das die Sänger so ein Gerät am Ohr stecken haben. Deine Stimme tönt für dich anders weil du eine sozusagen innere Ohrmuschel hast die dir alles falsch umstimmt. Keine Sorge, das hat jeder. Es kommt natürlich auch drauf an was du für ein Aufnahme Gerät benutzt. Aber die Stimme, die andere hören, sollte fast gleich wie auf dem Aufnahme Gerät sein.
Hoffe ich konnte helfen.

Lg Elijah

Bestes Beispiel :
Meine Oma hat mal via Whatsapp eine Sprachnotiz geschickt, kurz drauf hat sie die gehört und war erschrocken wer da spricht!! Wir nehmen unsere Stimme immer anders wahr, selbst bei sprachnotizen wie andere Leute sie hören :)

Gute Frage, ich finde auch, dass ich mich total doof anhöre, wenn ich irgendwo mal meine aufgenommene Stimme höre. Aber wenn ich die aufgenommenen Stimmen von anderen mit deren Live-Stimme vergleiche, sind die eigentlich identisch ...

Das würde dann bedeuten, dass meine Stimme sich ja wirklich so doof für andere anhört, wie für mich meine Aufgenommen ... oh je :-( hehe

Aufnehmen bei logic pro X geht nicht mehr?

Ich wollte bei logic pro X weiter aufnehmen nur jetzt kommt diese roter Strich und keine Audio. Ebenfalls höre ich meine Stimme nur wenn ich nicht aufnehme, wenn ich aufnehme hör ich meine Stimme nicht mehr. Ich habe mich vergewissert dass ich das I angeschaltet hab nur es kommt immer noch kein Ton bei der Aufnahme

...zur Frage

Eigene echte Stimme hören.

Ich spiele gerne Videospiele und rede dabei per Headset mit anderen Spieler. Die anderen Personen meinen immer, dass meine Stimme ziemlich tief klingt und auch noch sehr gut. Ich für meinen Teil, höre meine Stimme z.B per Headset/Aufnahme total schei*** und die Stimme hört sich für mich (Ohne scherz) so an, als würde ich ein Analphabet sein (total ohne Plan zu haben). Zudem hört sich meine Stimme nicht tief für mich an. Kommt bitte nicht mit "Die Stimme die du bei der Aufnahme hörst ist die Stimme, die jeder hört" Bullshi*. Man kann seine eigene echte Stimme niemals hören. Gleiches Problem bei einem "Zock-Freund". Er hat eine relativ tiefe Stimme, aber per Aufnahme hört er seine stimme so als würde er ein Kleinkind sein. Womit hat dies zutun ? - Hat unser Gehirn keine Daten für unsere Originale Stimme ?, oder warum ist es so ? Kann es auch sein, dass dies etwas Mysteriöses & unerklärliches ist ?

...zur Frage

Snapchat aufnahme problem?

in meinem snapchat kann ich nicht mehrere aufnahmen machen wie alle anderen, wenn ich ein video aufnehme dann nimmt er nur kurz auf und macht nicht mehrere aufmachen. Außerdem kann ich wenn ich aufnehme das Video nicht locken das er weiterhin aufnimmt

...zur Frage

Wie bekomme ich beim Aufnehmen Störfrequenzen weg?

Hallo Leute, ich nehme auf mit mikro (sennheiser mw10c), mischpult (yamaha mw10c) und audacity als software. das aufnehmen klappt auch super. Nur eine Sache stört mich noch. Es ist immer noch ein Pfeifen zu hören. (Ich höre es die ganze zeit über, egal ob ich gerade aufnehme, nicht aufnahme oder das Aufnahmeresultat anhöre.) Kann ich irgendwas bei meinem Mischpult einstellen damit das Pfeifen weggeht. Das wenn Mikro auf dem Tisch liegt, sind die Störfrequenzen weg. es hat wohl irgendwas mi dem strom zu tun? weil sobald ich das mikro anfasse (antippe) sind die störfrequenzen zu hören. wenn ich es liegen lasse, ist nichts zu hören.

...zur Frage

Sprachnachrichten - Stimme anders - Wie hören mich denn nun andere?

Hallo!

Meine Stimme klingt für mich sehr angenehm und dunkel. Wenn ich aber Sprachaufnahmen machen will, oder per Headset mich ausversehen selber höre, erschrecke ich mich immer vor meiner eigenen Stimme. Da denke ich mir immer "Oh Gott. Du hörst dich doch nicht so kindisch an!" Meine Stimme hört sich genau wie das komplette Gegenteil an. Grell, überhaupt nicht angenehm.

Hört sich das nur wegen der Aufnahme so an, oder hören mich andere Leute so wie ich mich selbst höre? (Dunkel, angenehm)

...zur Frage

Höre beim aufnehmen keine Musik (Audacity)?

Wenn ich aufnehme, kann ich die Musik-Spur nicht hören. Falls ich dann aber die Aufnahme abspiele, kann man sie hören. Was kann ih tun? Damit ich die Musik beim aufnehmen hören kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?