Hören andere die meine Stimme wie ich sie höre oder hören sie meine Stimme wie auf aufnahmen?

4 Antworten

nur du selber hörst dich so, wie du dich hörst - alle anderen hören dich so, wie du auf Aufnahmen zu hören bist.

Der Grund ist easy: dein eigenes Hören deiner Stimme passiert nicht nur über den Schall in der Luft (den hören die anderen auch), sondern auch per Körperschall - die Knochen usw. leiten ihn weiter (und diesen Anteil hören die anderen nicht). 

na toll. ich übe schon seit längerem das singen/rappen und es klingt in echt ziemlich gut, aber auf aufnahmen klingt es be***issen D:

0
@KpopLale44

übe ruhig weiter, dem Spaß tut das ja keinen Abbruch. Für das "stimmliche Rüberkommen" mag dir eventuell ein Gesangslehrer ein paar Tipps geben, und vergiss' auch nicht die Studiotechnik: ein nicht ganz so optimales Stimmchen kann man per Technik ganz erstaunlich pushen - aber eine gewisse Basis sollte schon vorhanden sein. 

0

ich will irgendwann mal Karriere mäßig rappen/singen, deswegen will ich meine Stimme ungeändert lassen. also müsste ich wirklich mal mit jemandem reden der mir professionell weiter helfen kann :/,

0
@KpopLale44

zur Not nutze das halt als Stilmittel, das hebt dich von anderen ab. Guck' (oder höre) mal z.B. Gil Scott-Heron (das Stück "B-Movie"): der war Texter/Komponist für andere (weil (eigene Einschätzung) "kann nicht singen") und war mit deren "Leistungen" so unzufrieden, dass diese ihm irgendwann den Kram mit einem "mach' dein Zeugs doch selber" vor die Füße geworfen haben. Hat er dann auch gemacht - trotz "kann nicht singen" - und ab da gings mit der Karriere deutlich aufwärts.

0

naja ich würde gerne so rappen können wie in never mind von bts oder no joke von block b.

0

Du hörst deine Stimme alleine so, die anderen hören sie so wie auf den Aufnahmen. Schauspieler und Redner hören sich deshalb ständig auf Aufnahmen an, um zu sehen wie sie wirken und an sich zu arbeiten.

Weder noch. In echt hört sich deine Stimme noch etwas anders an als auf Aufnahmen, die mit dem Handy oder normalem Mikrofon gemacht wurden.

Eine kleine Frage noch: wenn ich jetzt meine stimmt mit professionellem equipment und schalldichtem Raum aufnehme, kann ich dann hören wie sie wirklich klingt?

0
@KpopLale44

Ja kannst du, aber andere nehmen deine Stimme eh ganz anders wahr. 

0

Was möchtest Du wissen?