Hören alte Menschen eher tiefe oder höhere Stimmen besser?

6 Antworten

Die Krankenkassen bezahlen Hörgeräte. Geh mit deiner Großmutter zu einen HNO-Arzt und lasst euch eines verschreiben. Wenn ihr dann in einen Hörgeräteladen geht, lasst euch nicht dazu überreden, ein teures Gerät zu kaufen. Die von den Krankenkassen verschriebenen Hörgeräte sind gut. Die Läden wollen nur teure Produkte verkaufen und sagen den Patienten dann, die billigeren wären schlecht. Nein, sie sind nicht schlecht, nur vorsätzlich von den Läden falsch eingestellt. Viel Glück!

HaggisMcMutton
Fragesteller

Ich wohne nicht vor Ort, werde aber jetzt einfach einen Termin für Sie vereinbaren. Zeit hat sie genug ;)

Doofe  01.02.2015, 16:46
@HaggisMcMutton

Genau. Vielleicht kann eine Person ihres Vertrauens deine Großmutter begleichten.

Das hörbare Frequenzspektrum sinkt mit dem Lebensalter und betrifft sowohl die hohen und tiefen Töne. Allerdings geht das mit den hohen Tönen schneller und auch das Spektrum ist dabei weiter.

Mittlere bis tiefe Frequenzen.

tiefe

Auch ein Hörgerät, das voll von der Krankenkasse bezahlt wird, erfüllt vollkommen seinen Zweck