Hören alle mit Depressionen Stimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Musiksucht,

wenn jemand Schizophrenie hat, kann er Stimmen hören. Das kann so belastend sein, dass er depressiv wird. Aber die Depression ist dann die Folge, nicht die Ursache.

.... vielen Dank für den Stern!

0

Menschen, die an einer Depression erkrankt sind, hören keine Stimmen!

Es kann ein Symptom für Schizophrenie oder psychotische Störungen sein, oder Folgen von Drogenkonsum.

Leute die NUR an Depressionen leiden hören keine Stimmen. Stimmen hören ist ein charakteristisches Merkmal einer Form von Schizophrenie, nicht von Depressionen.