Höre Piepsen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schon ein Tinnitus sein, allerdings kann es auch eine Mittelohrentzündung sein, oder ein anderes Problem mit dem Ohr. Ich würde deiner Stelle direkt zum HNO und mich durchchecken lassen. Falls es wirklich ein Tinnitus sein sollte, dann kann ich dir nur raten, dir das Geld für Gingko-Tabletten zu sparen. Es bringt eh nichts. Da dann eher Physiotherapie in Anspruch nehmen, ebenso entspannende Übungen wie Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxation.

ja auf alle fälle sehr wichtig mit dem ihr ist noch zu spaßen ein freund von mir hatte dass auch und dann wars eine Mittelohrentzündung also ab zum Arzt

Geh mal am besten direkt zum Arzt! Könnte ja auch eine Erkrankung im Innenohr sein!

Ich habe ein Piepsen im Ohr welches meistens nur dann auftritt, wenn ich keine Musik höre?!

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit ca 1-2 Monaten so ein komisches piepsen im Ohr welches mein Arzt als "Ursache von den zu lauten köpfhörern" bezeichnet hat. Er sagte ich müsste Kopfhörer für mindestens 6 Wochen absetzen und das habe ich jetzt auch (ist im Prozess) und mir ist aufgefallen, dass es nur Nachts auftritt wenn ich z.B. kurz vor dem einschlafen bin oder es extrem ruhig in der Wohnung ist.

Was kann man tun, damit es weg geht?

Je mehr ich mich konzentriere umso schlimmer wird es, und wenn ich kurz mein Ohr reibe verschwindet es für paar Sekunden!

Echt seltsam sowas..

...zur Frage

Schwankendes Pieps-Geräusch (Kein Tinnitus, Einbildung)?

Hey, hab ein Problem das mich geistig leicht belastet... Nachts wenns ruhig ist hör ich in der Wohnung so ein Piepsen, fast wie ein Alarm aber extrem Leise, fast nicht hörbar jedoch höre ich es nicht immer wenn es Still ist, Einbildung ist soweit ich weiss eher unwahrscheinlich ein Tinnitus eher nicht weil ich das unterscheiden kann. Meine Mutter hört es beispielsweise ned, und es ist nicht umbedingt das Piepsen das mich stört, sondern die Tatsache das es andere nicht hören, aber nur in diesem Haus.. Möglich das ich etwas über reagiere aber etwas zu hören, was andere nicht hören, Zerfrisst mich innerlich... Danke für jede Diagnose oder für jeden Tipp das los zu werden.. Möglicherweise eine kaputte Handuhr? (unwahrscheinlich)

...zur Frage

Tinnitus nach Disco?

Hallo,

war gestern in der Disco und stand ziemlich nah an der Box. Auf jeden Fall ist mir heut nach vor dem schlafen gehen schon das piepsen und rauschen in beiden Ohren aufgefallen. Mittlerweile ist es nicht deutlich besser geworden. Sollte ich heute noch zum Arzt oder lieber nochmal bis morgen abwarten, hat evtl jemand auch eigene Erfahrungen?

...zur Frage

Piepsen am rechten Ohr hört nicht auf.

Mein rechtes Ohr hat seit 20 Minuten ein nerviges piepsen. Es geht nicht weg auch wenn ich Musik höre. Was soll ich machen??

...zur Frage

Kennt das jemand so ein Gefühl im Ohr?

Seid 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl im Ohr als würd was drin stecken dabei noch ein leichtes piepsen was auch nicht weg geht was mich auch in den Wahnsinn treibt . Kommt es von der Nacken Verspannung Weil ich bin zurzeit deswegen in der pysio . Aber wie gesagt es fühlt sich so an an steckt etwas drin und tut an manchen stellen weh und dieses piepsen hört nicht auf . Kennst das jemand ??

...zur Frage

Wieso höre ich im Hintergrund Stimmen (auf Macbook)?

Hallo zusammen

Ich habe bereits gegoogelt und leider nichts gefunden... :/

Also:

Immer wenn ich Kopfhörer an meinem Macbook eingesteckt habe, fällt mir auf, dass im Hintergrund (und ganz leise) irgendwelche Stimmen zu hören sind...

Es hört sich nach einem italienischen oder spanischen Radiosender an. Wenn ich die Lautstärke auf das Maximum hochdrehe, bleibt die Lautstärke der Stimmen unverändert. Wenn ich das Macbook stummschalte, höre ich die Stimmen trotzdem. Das Ganze ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen und seither höre ich es beim verwenden des Macbooks dauerhaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?