höre meine stimme zeitversetz beim aufnehmen?

2 Antworten

Du hörst 3,7ms?

Ich hab das auch bei meiner Soundkarte, ich führe es auf die digitale Signalverarbeitung zurück (Verzögerung durch das Soundinterface selber).
Dein System kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht bringst du es weg, wenn du Klangregler und weitere Effekte total deaktivierst.

3,7 ms sind ein hervorragender Wert. entweder der Wert stimmt nicht oder du hast was falsch eingestellt. Aber brauchst du überhaupt software Monitoring wenn du nur deine Stimme aufnimmst? Eigentlich ist das eh nicht hilfreich 

USB-Audio Interface um Effektgerät einzuschleifen ?

Hallo, Wie der Titel schon aussagt suche ich ein möglichst gutes/günstiges Audio Interface, welches über USB betrieben wird. Ich möchte gerne 1. Ein Externes Effektgeräte in meine DAW einschleifen 2. Meine Kopfhörer und Monitore anschließen können und dann noch einen Line/Instrument Input überieg haben. Ich habe erst an das Focusrite Saffire 6 oder ein Focusrite Scarlett gedacht, doch wie läuft das genau mit dem Effekt anschleifen? Wird es funktionieren ? MfG und Viel Dank im Vorraus

...zur Frage

Cubase-Eigene Stimme hören Hilfe!

Hey,

ich habe ne frage ;)

Ab und zu kommen Leute zu mir um was aufzunehmen(Rap). Ich benutze cubase 5 und wollte euch fragen wie man in cubase seine eigene stimme hören kann. das kann man doch mit dem lautsprechersymbol einstellen dennoch habe ich immer ein reverb in der stimme. Ich benutze ausserdem noch das interface Focusrite saffire pro 24 und habe da 2048 samples glaube ich als einstellung. reverb geht bei einer einstellung von 32 samples weg, dennoch weiss ich nicht ob das gut ist :S wie macht ihr das?

...zur Frage

Frage zu Logic X Pro: Keyboard gekauft, angeschlossen höre Sound nur über Keyboard Box und andere Instrumente kann ich auch nicht einspielen. Weiß jemand was?

Logic X Pro Sound lassen sich mit Keyboard nicht über Mac degenerieren

...zur Frage

TASCAM US-144 Audio Interface (Mac OSX Yosemite - Logic Pro X)

Hallo Leute.

Ich habe mir das TASCAM US-144 Audio Interface gekauft und stelle nun fest, das Logic es nicht annimmt. Einen Treiber habe ich bereits installiert.

Logic erkennt es zwar aber es funktioniert nur wenn ich es als Ausgang und Eingang einstelle. Allerdings kann ich dann auch nichts aufnehmen. Ich kann eben nur meine Gitarre vom Interface hören. Eigentlich wollte ich es so einstellen das ich das Interface als Eingang habe und der Ausgang der ganz normal integrierte ist. Habe schon alle verschiedenen Möglichkeiten probiert.

Außerdem habe ich als Eingang aus Ausgang jeweils 2 US-44 Auswahlen (Siehe Bild): http://www.directupload.net/file/d/3813/z3jgcvct_png.htm

Habe übrigens Mac OSX Yosemite. Hat sonst jemand eine Idee ? Interface wieder verkaufen ?

Habe auch diesen Treiber bereits ausprobiert: TASCAM_US-122MKII_US-144MKII_Driver_3.00d14.

Wäre schade drum.

Hoffe jemand hat einen Rat :)

...zur Frage

Mehrspuraufnahme Alesis iO2 GarageBand/Logic

Hallo.

Ich nutze das Alesis iO2 Audiointerface und möchte Mehrspuraufnahmen machen.

Sprich: 2 Mikrofone /1 Mikro 1 Instrument an das Interface anschließen, Auskegeln, über USB in meinen Mac leiten und dort zwei getrennte Spuren Gleichzeitig aufnehmen.

Geht das mit diesem Interface überhaupt? Welche Einstellungen muss ich bei Garage Band bzw. Logic Pro 9 vornehmen?

Gibt es irgendetwas zu beachten?

LG und Danke

...zur Frage

Rode Procaster + Interface

Guten Tag,

ich habe vor mir ein Rode Procaster zu zulegen, aber ich bin mir noch unsicher welches Interface ich dazu nehmen soll. Da dynamische Mikrofone ja 20 Db leiser sind als ein Kondensatormikrophon muss man ja die Gains höher drehen, möchte aber so gut wie kein Wahrnehmbares Rauschen haben, es soll also nicht an einem mangelhaften Vorverstärker bzw. Soundkarte scheitern da ich mir dafür nicht so ein erstklassiges Mikro hole. Zurzeit besitze ich das Rode Nt1a will aber umsatteln da es mir zu empfindlich ist. Ich habe ein Augenmerk auf das Focusrite Scarlett 2i4 und auf Focusrite Saffire 6 geworfen. Bin aber noch offen für andere Alternativen.

Ps. Was haltet ihr vom Rode Podcaster?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?