Höre in der Küche, Bad, WC und im Vorzimmer einen durchgehenden Ton

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In unserem Haus (MIetwohnungen) hörte ich fast jeden Tag ein ziemlich lautes Gemurmel - als ob es Nachrichten wären..dann habe ich festgestellt, dass das nur zu hören war, wenn mein Nachbar zuhause war, der eine Schüssel auf dem Balkon hat - und zwar nur er - also konnte es nur von ihm kommen, wenn er weg war oder im Urlaub, war das nicht zu hören. Ich wollte ihn aber nicht verärgern, deshalb habe ich ihn ganz unschuldig gefragt, ob er das auch hört?? Es war meistens um 13.00 Uhr und abends um 19.00 Uhr zu hören, jedenfalls "hörte" er das nicht - aber von da an war es Ruhig, alles klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre Ihm die Problematik und bitte Ihn bei der Suche des Geräusches behilflich zu sein. Demonstriere Ihm das Geräusch in Deiner Wohnung, vielleicht steht ja wirklich nur der Kühlschrank zu dicht an der Wand..., jeder halbwegs normale Mensch wird helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschreib mal das Geräusch: Sirren, Brummen, Rasseln, Vibrieren.

Kann ein Trafo sein eines Elektrischen Gerätes. Oder eine defekte Spule an einer Leuchtstoffröhre. Meistens ist es ein billiges älteres elektronisches Gerät, das schwingt - elektronisch oder mechanisch.

Nervt extrem, kenn ich. Einzige Chance: Systematisch hören woher es kommt, dem nachgehen und beheben. Wenn es vom Nachbarn kommt: Klingen, bitten, ob Du mal nachsehen kannst.

Evtl. hilft bei Geräten, die auf dem Boden stehen auch ein Stück Filz unterzulegen, damit es schallgedämmt wird...

Good luck DOM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es im Kopf, im Ohr ..... Tinnitus http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

Morgen zum HNO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ssylviii
15.10.2010, 00:35

komischerweise ist es nur in den räumen. heißt es meine mitbewohner, die es auch hören, haben auch tinnitus.

0

Strömungsgeräusch der Heizung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt ein Geist =O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?