Höre es jedesmal aber was bedeutet es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie kannst du durch Hören herausfinden, ob das Wort auf "s" oder auf "ß" endet?

strownblood 03.12.2015, 00:34

Es könnte nur auf s enden. Wenn es mit ß enden würde, dann würde es sich auf vergessen beziehen und das tut es nicht.

0
Schuhu 03.12.2015, 00:36
@strownblood

Mit Sicherheit bezieht es sich auf vergessen! In welcher Serie behaupten denn jemand ständige, dass er irgendwas vergasen würde?

1

Es gibt nur vergaß, ein vergas gibt es bisher noch nicht.

Warum passt in Deinem Fall vergessen nicht? Worum geht es denn?

"Vergas" gibt es nicht. Aber "vergaß" schon und das ist das Imperfekt von "vergessen". Wenn es um vergasen ginge, dann würde es "ich vergase" heißen. Also ist "Ich vergaß" schon richtig und bedeutet so viel wie "Ich habe vergessen". :-)

Das ist die Präteritumform von " vergessen " , wenn du sagst , du hättest es " gehört " kannst du doch nicht wissen , wie man dieses Wort schreibt ? Grübel , grübel.......

strownblood 03.12.2015, 00:35

Es könnte nur auf s enden. Wenn es mit ß enden würde, dann würde es sich auf vergessen beziehen und das tut es nicht.

0
strownblood 03.12.2015, 00:38
@Dirndlschneider

Es ging um ein Thema, was 0 mit "vergessen" zu tun hatte. "Vergessen" passte nicht zur Szene

0
Dirndlschneider 03.12.2015, 00:39
@strownblood

Ich kenne das Wort " vergas " in keiner Weise , habe es noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen , was es zu bedeuten hat - sorry .

1

Was möchtest Du wissen?