Höre ein Piepen?

2 Antworten

Ist ein Tinnitus. Du hörst ihn primär Abends da dann Umweltgeräusche wegfallen. Wenn du es ausschließlich Abends hörst, ist es ein relativ schwacher Tinnitus. Die Ursachen können vielfältig sein, häufig sind Lärmbelastungen oder eine Infektion der Ohren [Erkältet gewesen?].

Ein Besuch beim HNO dürfte helfen die Ursache zu finden. Leider ist der Tinnitus mit einer Gedächtnisbildung im Gehirn verbunden und wird wahrsch. nicht sofort verschwinden, selbst wenn im Ohr alles normal ist.

Allerdings verschwinden die meisten von selbst innerhalb von einigen Wochen bis 3-6 Monaten. Wenn der Tinnitus dann fortbesteht ist er chronisch und ohne ärztliche Therapie keine Besserung mehr zu erwarten.

Vielleicht hilft Audispray aus der Apo wenn es kein richtiger Tinitus ist, Audispray ist auf jedenfall nicht verkehrt.

Tinktur im Ohr aber nur wenn es ganz leise ist?

Hallo alle zusammen, ich habe seit gestern Mittag so ein piepen im Ohr, ich höre es aber nur wenn es in meinem Zimmer ganz still ist ( Abends ) und es ist auch nicht laut zu hören . Könnte das ein tinitus sein ? Ich habe aber auch gelesen das das piepen durch Stress oder hohen Blutdruck kommen kann. Bitte helft mir .

...zur Frage

Piepen im Ohr bei totaler Stille?

Hallo,
Mir ist das gerade aufgefallen sobald alles still ist höre ich auf beiden Ohren ein leises piepen ... Das ist jedoch nur wenn alles still ist so.
Kennt das jemand von euch oder was könnte das sein?
LG

...zur Frage

Ohr macht Geräusche! Was tun?

Ich bin männlich und 16 Jahre alt. Ich habe seit ca. 2 Wochen ein piepen in meinem rechten ohr. Und ich habe so Kopfschmerzen auf der rechten seite des hinterkopfes und hinter meinem Ohr dieser Knöchel tut auch weh. Das Geräusch kam einfach so wie aus dem nichts. Ich hab weder laut musik gehört noch sonst was. Ich war schon beim HNO Arzt. Er hat gesagt dass meine Ohren eigentlich ganz gut funktionieren und dass ich gut hören kann. Aber ich will demnächst zum Kinderarzt und das trotzdem prüfen lassen. Also wovon kommt das verdammte sscheiße ? Ich habe jetzt so ein Ohrstöpsel in meinem Ohr momentan, dass ich wenig wie möglich von der umwelt höre und dass mein ohr sich beruhigt. Und auf der Ausbildung wirds schwer weil dort stemmen wir viel und ich bin elektriker. Wisst ihr wie dieses Tinnitus weg geht oder kennt jemand Heilmittel oder sonst was ?!?! Hauptsache es verschwindet !!!!! Ich höre das piepen nur wenn ich wie zbs jetzt im bett bin aber manchmal auch Tagsüber. Bitte helft mir leute bitte ich habe so Angst

...zur Frage

Leises Piepen im Ohr gefährlich?

Hallo ich habe seid paar Tagen ein ganz leises Piepen im Rechten Ohr und es geht einfach nicht weg! Aber es stört mich kaum tagsüber nur halt wenn es ganz still ist höre ich es! Also wo es angefangen hat das war so plötzlich ich höre aber keine laute Musik und viel Stress habe ich auch nicht , leider kann ich erst in 5 Tagen zum Arzt! Also meine Frage ist Ist das schlimm und kann das wieder weggehen???

...zur Frage

Piepen im Ohr Abends

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe seit paar Tagen manchmal oft Abends ein leises Piepen im Ohr. Ist das ein Tinitus oder etwas normales vom Körper? Sollte ich mir Sorgen machen? hab Angst Taub zu werden

...zur Frage

Plötzliches, lautes Piepen im rechten Ohr

Ich habe in meinem Bett gelegen, als ich aufeinmal ein Ploppen in meinem Ohr gehabt habe und habe danach ein richtig lautes Piepen gehört.. ich hatte dann auch leichte Ohrenschmerzen zwischendurch.. Die Ohrenschmerzen sind zwar jetzt wieder weg, das Piepen aber nicht.. Es wird mal leiser & dann wieder lauter.. Kann mir einer sagen, was das sein kann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?