höre auf dein ehrz?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Höre auf dein Herz", ist eine melancholische Redewendung für die Liebe, oder das Verliebtsein. Beispiel: Du bist in zwei Jungen verknallt, der eine ist sehr liebenwürdig, hat einen tollen Charakter und würde dir die Sterne vom Himmel holen (auch wieder ne Redewendung) ! Der andere, vorbestraft, Ex-Knacki und ein harter Bursche. Du magst beide sehr, und kannst dich für keinen der beiden entscheiden. Jetzt sagt deine beste Freundin die du um Rat fragst, höre auf dein Herz. Das sagt nichts anderes aus, daß du abwägen sollst zu wem du dich stärker hingezogen fühlst, wen du absolut an deiner Seite haben möchtest ! Ne andere Redewendung sagt: Höre auf dein Bauchgefühl, das ist in etwa das gleiche ! Ich hoffe ich konnte dir das an Hand des Beispiels etwas verdeutlichen und du verstehst es jetzt !

Das heißt, dass du auf deine Gefühle hören sollst, nicht auf das, was dein Verstand dir sagt; Beispiel: Du liebst jemanden, aber die Person ist ein Verbrecher. Wenn du auf dein Herz hörst, dann wirst du versuchen mit ihm zusammenzukommen, wenn du auf deinen Verstand hörst, meidest du ihn.

Hi, es bedeutet, Deinem Gefühl, Deinem Instinkt, Deinem "Vorurteil" die Oberhand über Deine Vernunft, Deinen Verstand zu gestatten. "Das Herz sagt Ja, doch der Verstand sagt Nein". Klappt aber auch nicht immer! sei gearnt! Gruß osmond

Nicht auf den Kopf hören, also nicht das was du denkst was richtig oder falsch ist.. sondern auf das was du fühlst.

Frage deine sensible Seite deiner Persönlichkeit

Du muss schon recht biegsam sein um an deinem Herzen zu horchen.

das heit du sollst das machen was du für richtig hälst

Häufiger Deine Gefühle vor Deinen Verstand setzen. (aber nicht immer!!!)

dein herz gibt dir das singnal, ob du richtig oder falsch gehandelt hast.

Hi, das heißt nur,dass Dir Das Herz die Wahrheit sagt,nicht der Verstand.Das Dilemma ist,dass wir mit Verstand alles lösen und das geht meist in die Hosen.Deswegen ist die Welt wie sie ist.Herzlos!!

Gruß VE

mit einem Stethoskop. Spass beiseite, es ist halt Sinngemäß gemeint.

Was möchtest Du wissen?