hörbücher besser hören?

5 Antworten

Bin ein bekennender Hörbuch-Junkie … ;)

Allerdings kann ich Hörbücher nur bei Aktivitäten machen, in denen ich keine absolute Konzentration benötige … damit würde ich z.B. keine Hörbücher beim Autofahren nutzen, da ich mich persönlich nur aufs Autofahren oder auf ein gutes Hörbuch konzentrieren kann …
Aber nur rumsitzen und ein Hörbuch hören kann ich auch nicht … das wäre mir zu langweilig … im Sommer allerdings, wenn ich in der Sonne liege ist ein Hörbuch wieder perfekt …

Aber beim Hausputz, Gartenarbeit, Gassirunde mit dem Hund, Kochen oder dem alltäglichen Wäschewahnsinn habe ich fast immer ein Hörbuch am Ohr ...

Ich höre sie wenn ich krank bin und mir lesen zu anstrengend ist, oder beim Puzzlen oder malen. Das finde ich immer sehr entspannend. Manchmal aber auch beim spazieren gehen oder Bus fahren.

Nur sitzen und hören ist mir zu langweilig. Ich höre Hörbücher beim Autofahren, beim Laufen, beim Aufräumen/Putzen, manchmal Abends im Bett oder wenn ich krank bin

Ich höre anstatt zu lesen, also z.B. abends.

Auch bei langen Autofahrten.

Als App empfehle ich Voice für MP3 Dateien oder Audiobookmark für Hörbücher auf Spotify.

Ich höre die auch wenn ich mit dem Hund gehe ,beim Autofahren beim putzen usw.

Ich höre meine über das Smartphone und benutze die App Simple ABP Free.Die ist echt gut.

Was möchtest Du wissen?