Hörbücher auf iPod übertragen?!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dann ist das Hörbuch irgendwo auf dem iPod und ich muss immer erst suchen bis ich es gefunden hab

mach es dir doch nciht kompliziert.

erstelle eine neue playlist und in die playlist ziehst du dir das hörbuch rein. pro hörbuch, je eine playlist.

dann einfach als "musik" auf den player übetragen und beim abspielen wählst du diese playlist aus. voila, hast du dein hörbuch ;)

Ich hätte gerne einen Ordner wo alle Hörbücher drin sind, so das ich mir dann aus der Liste eins aussuchen kann

hehe. das ist ein eipod. die können keine ordner ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anjaa1213
03.07.2013, 12:50

aber ich will mehrere Hörbücher draufhaben, dann hab ich am ende ja 20 Playlisten...

0

Hallo,

ich habe das so gelöst, dass ich meine Hörbücher mittels Audiobook Builder http://www.splasm.com/audiobookbuilder/ in iTunes kompatible Hörbücher umgewandelt habe. Der Vorteil ist, dass jedes Hörbuch eine Datei ist und die entsprechenden Unterkapitel auf dem iPod trotzdem ausgewählt werden können. Zudem werden die Positionen in den Hörbüchern gespeichert.

Die so erstellten Hörbücher erscheinen dann in einem extra Menüpunkt auf dem iPod, nämlich im Bereich "Hörbücher" in einer Liste.

Man kann die Hörbücher dann nochmal getrennt mittels Wiedergabelisten sortieren, also eine für die "Drei ???", eine Liste für "TKKG" usw.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?