Hörbucher für Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Tochter ist auch 17 und hört auch immer wieder mal Hörbücher ...

Momentan machen "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" im Freundeskreis die Runde ... alle sind extrem begeistert ...

Ansonsten kann ich dir alle Bücher von John Green empfehlen, wenn es etwas mit Liebe und Gefühl sein soll ... Spannung gibt es bei Ursula Poznanski, die schon einige Jugendbücher geschrieben hat ...

Das Hörbuch Simpel von Marie-Aude Murail wäre etwas Nachdenkliches ... 

Fantasy gibt es bei der Edelstein-Triologie oder Silber von Kerstin Gier ... wobei es von der Autorin auch andere lustige Hörbücher gibt ...

Ich empfehle immer wieder gerne die örtliche Bücherei ... dort gibt es meistens auch Hörbücher im Angebot ...

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magst du ein besonderes genre? Bei Krimis kann ich dir die Lincoln rhyme Reihe von Jeffrey deaver empfehlen. Bei fantasy die Terry Pratchett Bücher sonst kannst du auch einfach mal bei audible schauen was es so gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildyy
09.12.2015, 16:34

Danke! Ich werde mal reinhören :)

0

Ich bin 21 (m) und höre auch ab und zu gerne Hörbücher :) Was man auch als Jugendlicher bzw junger Erwachsener hören kann, ist "Gregor und die Chroniken der Unterwelt". Höre ich immer wieder gerne :) Ist von der Tribute von Panem-Autorin.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gregor+h%C3%B6rbuch&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=75593893761&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12981934067724102731&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd\_sl\_1zr13fhqt0\_e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?