hörbucher.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kommt drauf an. Meist sind Hörbücher etwas gekürzt. Daher für Kenner und Liebhaber vollständiger Texte wenig brauchbar. Gruß Osmond http://www.hoerbuecher-blog.de/gekurzte-oder-ungekurzte-horbucher-das-ist-hier-die-frage/ Zitat: Immer wieder kommt die Frage auf, warum Hörbücher eigentlich gekürzt werden und warum es bei Audible manchmal eine gekürzte und eine ungekürzte Version eines Buches gibt und manchmal nicht.

Wie ihr wisst, bieten wir ca. 40.000 Hörbücher in fünf Sprachen an. Die meisten dieser Hörbücher sind gekürzt und werden uns von den Hörbuch-Verlagen so angeliefert. Wir sind also im Kern eine Vertriebsplattform für von Verlagen produzierte Hörbücher. Es ist in Deutschland gängig, dass CD-Hörbücher gekürzt werden, da eine riesige Box mit CDs als unhandlich empfunden wird, z.B., wenn man Hörbücher gerne im Auto hört. Der zweite Grund für Kürzungen ist der Preis. Eine 12-stündige Lesung, die auf CD herausgebracht werden soll, passt auf 10 CDs. Die Produktionskosten für die Studio-Aufnahme, den Sprecher, den Regisseur, die Technik und vieles mehr bewegen sich schnell in einem Preissegment, dass Hörbuchfans sehr wahrscheinlich nicht mehr zahlen würden.

Danke für den Stern, lgO

0

Weder noch. Also in Hörbüchern wird schon aus dem Buch vorgelesen. Aber es werden Passagen herausgenommen. Zwar noch so, dass der Inhalt und Sinn des Buches erhalten bleibt, aber eben auch einiges fehlen kann. Ich hab das bei "Der Hobbit" und "Feuer und Stein" erlebt. Ich hab mal versucht mitzulesen... aber die Dame sprang so derart durch das Buch, dass ich den Anschluss beinahe immer verpasst habe und zu viele Stellen fehlten.

Das gefährliche an Hörbüchern ist auch, dass die eigenen Gedanken irgendwann abschweifen. Die Konzentration läßt nach je länger die Geschichte dauert. Ich würd also tatsächlich selber lesen.

Das Wichtigste, also das was du für dein Referat brauchst geht auch aus den Hörbuch hervor-

Hallo Leute?!?!? Hilfe schnellll?

Gibt es einen Unterschied von Löcher ,,c

Green lake vom Film und Buch den wir müssen in den Ferien das Buch lesen und habe keine Lust zu aber wir schreiben einen Testbericht darüber deswegen wollte ich wissen ob es Unterschiede von Film und Buch gibt denn ich habe keine Lust zu lesen


...zur Frage

Ist es legal eigens vorgelesene Bücher auf Youtube zu laden?

Hallo!

Ich möchte einige Bücher vorlesen, das aufnehmen und auf Youtube laden. Ein Amateur-Hörbuch sozusagen. Ich habe das schon häufiger auf Youtube gesehen. Ich habe aber Bedenken, ob das legal ist.

Ist das also legal oder nicht?

...zur Frage

Kennt ihr gute Fantasy-Bücher oder Fantasy-Hörbücher, die man auf Youtube findet?

Es können alle möglichen Richtungen von Fantasy sein. Mir gefallen Geschichten mit Hexen, Vampiren und Werwölfen. Cool ist auch, wenn das etwas futuristisch ist. Gruselige oder brutale Geschichten sind auch toll. Liebe und Romance stören mich nicht .

vielen dank <3

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Bibel-Hörbuch, weil ich zu faul zum lesen bin?

Und beim Fahrrad fahren, Auto fahren, wenn ich schon im Bett liege, usw. Hörbücher bevorzuge.

...zur Frage

buch lesen oder hören die selbe wirkung

ich habe ein buch aus der bücherei ausgeliehen,habe er vor paar tagen das hörbuch entdeckt,wo das komplette buch vorgelesen wird

denkt ihr bücher hören hat die selbe wirkung wie lesen,denn ich würde gerne unterwegs das buch hören

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher, vllt wie Bartimäus?

Hallo, ich suche grade neue Fantasy Bücher, da ich die meisten Bekannten schon kenne. Hier mal eben meine Favoriten.

  1. Bartimäus
  2. Der Hobbit
  3. Eona Drachenauge
  4. Harry Potter
  5. Eragon
  6. Herr der Ringe

Meine absolute Lieblings Trilogie (+Band 4) war Bartimäus, dank des Sarkastischem Dämons der mit seinen Fußnoten meine Laune häufig stark aufbesserte.

Kennt ihr ähnliche Bücher, die vieleicht sogar mit Ironie gespickt sind? Andere Fantasybücher könnt ihr mir natürlich auch mitteilen. Ich lese eigentlich alles gerne was nicht von dieser Welt ist. Mit Krimis zb. kann man mich aber nicht locken =)

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?