Hörbuch von Laptop auf S4?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Such die Datei im Ordner (z.B. bei Dokumente oder im Installationsordner oder direkt unter Musik, wo auch immer sie abgelegt ist) und öffne dann in einem neuen Explorer-Fenster dein Smartphone bzw die Speicherkarte und den Ordner Musik. Dann zeihst du dort hinein die Datei

Wenn die Datei kein gängiges Format wie mp3, wav oder m4a ist dann kann dein Handy sie auch nicht ohne weiteres abspielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nachteule001 25.07.2016, 22:32

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich hab nochmals nachgesehen. Wenn ich mir den Inhalt meines Handys auf dem PC ansehe, speziell den Musikordner, dann sehe ich dort auch mein Derrick-Hörbuch. Auf dem PC. Aber wenn ich in mein Handy gehe, dann sind meine anderen Musiktitel dort, aber kein Hörbuch. Und das bringt mich grade zur Verzweiflung. 

0
hannesstarmann 26.07.2016, 21:11
@Nachteule001

Mach auf dem PC mal einen Rechtsklick auf das Hörbuch und gehe auf Eigenschaften. Dort steht eine Endung wie .mp3 oder .wav welche steht dort?

In deinem Programm mit dem du die Hörbücher überspielst hast du eventuell irgendwo die Möglichkeit ein anderes Format auszuwählen, nimm MP3 oder eines, das deine funktionierenden Titel haben.

Alternativ könntest du dir auch die Software Free Audio Converter herunterladen, mit dieser kannst du sehr einfach dein Hörbuch in MP3 umwandeln: http://www.chip.de/downloads/Free-Audio-Converter_32954899.html

0

Was möchtest Du wissen?