Hörbuch Sprecher gesucht...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist recht einfach, zumindest bei Peterchens Mondfahrt.
Der Bayrische Rundfunk hatte es 1951 mit Hardy Krüger als Sprecher produziert. Allerdings sollte das Original nur auf Kassete verfügbar sein. Gut möglich, dass es eine Neuauflage gab auf CD.

Ich vermute aber, dass Sie die 1964 erschienen Version meinen, denn diese Version wurde von Ariola viele Jahre danach immer noch auf den verschiedensten Tonträgern veröffentlicht. Es gab zwei Sprecher, Hans Timmerding und Kurt Ebbinghaus.

Eine weitere Version von 1999, also 17 Jahre her, wurde von Deutschlandradio produziert, hier wurde Herr Sumsemann von Christian Gaul gesprochen.

Ich füge Ihnen ein Link zu seinem Sprecherprofil bei:http://www.media-paten.com/sprecherkartei/bekannte-synchronsprecher/christian-gaul/

Einfach mal reinhören, eventuell ist es ja die Stimme, die Sie suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 Jahre, das bedeutet im Jahre 2015 also 1995. Kann es sein, dass Du evt. eher so Richtung 50er Jahre, also vor 60 Jahren suchst. Da gab es nämlich in relativ enger Abfolge Hörspiele unter der Regie von Heinz-Günter Stamm. Sowohl die Meerjungfrau, als auch die Mondfahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du, von wann die Hörbücher sind? Du könntest evtl. bei Amazon oder so nach verschiedenen Fassungen suchen und den Erzähler dann in der deutschen Synchronsprecherkartei nachgucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVogelistTot
23.11.2015, 22:50

Mindestens 20 Jahre, Perterchens Mondfahrt wahrscheinlich noch viel älter.

0

Was möchtest Du wissen?