Hörbuch für Schülerlektüre?

2 Antworten

Hier kann man sich das Hörbuch runterladen: http://www.audible.de/t1/flexiabo-spezial_01_at?source_code=GAWFAS9051SH080113&bp_ua=&mkwid=syHIVZLWf_dc&pcrid=37699151467&pkw=h%C3%B6rbuch&pmt=p

Aber um das lesen wirst du nicht herum kommen. Da ihr bei vielen Aufgaben für das Tagebuch auch die Seitenzahlen angeben müsst. Die werden bei einem Hörbuch nicht angeben.

Ja. Du findest das Buch unter anderem bei Amazon

http://www.amazon.de/mn/search?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&field-keywords=3939375632

Mental ist Simpel auf der Stufe eines dreijährigen Kindes, doch sein Bruder kümmert sich und zieht mit ihm in eine Studenten-WG. Simpel spielt gern mit Playmobil. Er sagt: »Hier sind alle total blöd«, wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine Studenten-WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert. Doch nach anfänglichem Misstrauen können die Mitbewohner gar nicht anders, als Simpel ins Herz zu schließen!!

Was möchtest Du wissen?