Hörbuch- Hasengeschichte?

1 Antwort

Suche schönes Weihnachtsbilderbuch für Kindergarten?

Hallo, ich bin im letzten Jahr der Erzieherausbildung und muss in diesem Jahr unter anderem ein Projekt aus mindestens 4 Angeboten durchführen. Als Projekt thema habe ich mir Weihnachten ausgesucht. Da das "Thema" seeeeeehr umfassend ist habe ich gedacht, dass ich anhand einer Geschichte also eines Bilderbuches die restlichen drei Angeboe zusammenhängend dazu gestalten könnte. Daher suche ich ein wirklich schönes und nicht zu langes Bilderbuch, in dem idealerweise viele Elemente der klassischen Weihnachtgeschichte enthalten sind. Die Kinder meiner Zielgruppe sind im Alter von 4 bis 6 Jahren. Schonmal danke für eure Antworten

...zur Frage

Welches Hörspiel suche ich?

Hi! da ich demnächst mein erstes Baby bekomme, bin ich auf der Suche nach meinen alten lieblings Hörspielen auf meiner Kindheit. Die meisten konnte ich ausfindig machen, eines aber leider nicht :/ In dem Hörspiel ging es (soweit ich mich erinnern kann) um Spielzeuge, die Nachts in einem Kaufhaus oder Laden lebendig werden. Um zwei Bestimmte ging es ganz besonders. Die Beiden waren wohl sowas wie Dedektive. Jedenfalls kommen zwei Einbrecher in den Laden und wollen ihn ausrauben. Die Spielzeuge halten sie davon ab. Am morgen wenn der Laden öffnet sind sie dann alle wieder leblos. Das ist leider alles, was ich noch weiß. Hoffe ihr Lieben könnt mir helfen. LG

...zur Frage

Suche einen Zeichentrickfilm über einen kleinen Fuchs der seine Familie verloren hat

Ich suche einen alten Zeichentrickfilm in dem es um einen Fuchs ging. Ich denke das es kein Disney war, bin mir aber nicht sicher. Das was ich noch weiß ist, das der Zeichenstil sehr schlicht gehalten war.
Es ging um einen jungen Fuchs dessen Eltern und Geschwister vom Jäger getötet wurden - danach lebt er bei seinem Opa oder Onkel oder einem Freund der Familie? jedenfalls war es schon ein viel älterer Fuchs. Am Anfang vertragen sich die beiden nicht so gut aber der ältere Fuchs schließt den kleinen doch schnell ins Herz. Ich denke am Ende hatter der kleine Fuchs eine Freundin gefunden und eigene Kinder

...zur Frage

Hörbuch-Alternativen zu Skoobe

Moin,

Ich habe gerade die App Skoobe entdeckt. Dort zahlt man 9,99€ im Monat und kann so viele Bücher wie man will lesen. Gibt es soetwas auch für Hörbücher? Audible ist ja leider nicht ganz so. Da zahlt man doch für jedes Buch 10€. Da mein Partner aber eine Hörbuch in ein paar Tagen durch hat, lohnt sich das aber nicht. Die Hörbücher bei Spotify und Napster hat er leider auch schon durch -.- (also die die ihm gefallen) Kann uns da wer helfen???

Danke

...zur Frage

Kindergeschichte mit Gurke als Hauptperson?

Suche den namen eines Kinder Hörspiels in dem eine Gurke abenteuer erlebt. Ich weis noch, dass die Gurke einige Zeit bei Fröschen ist... wärend der handlung wird zusätzlich auch die bekannte Geschichte vom Skorpion und dem Frosch erzählt.

die geschichte ist vermutlich etwas älter, da ich sie zwar ca 2005 bekommen habe es jedoch eine Kasette war.

...zur Frage

Kennst du eine schöne Wintergeschichte?

Hallo :) Ich bräuchte eine schöne Kindergeschichte zum Thema Winter. Ich hab zwar im Internet gesucht, aber noch kein Glück gehabt. Vielleicht kennst du ja eine schönde Geschichte zum Erzählen für ungefähr 3-4 jährige Kinder oder eine hilfreiche Internetseite. Dankeschön :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?