Hörbuch- Hasengeschichte?

1 Antwort

Suche schönes Weihnachtsbilderbuch für Kindergarten?

Hallo, ich bin im letzten Jahr der Erzieherausbildung und muss in diesem Jahr unter anderem ein Projekt aus mindestens 4 Angeboten durchführen. Als Projekt thema habe ich mir Weihnachten ausgesucht. Da das "Thema" seeeeeehr umfassend ist habe ich gedacht, dass ich anhand einer Geschichte also eines Bilderbuches die restlichen drei Angeboe zusammenhängend dazu gestalten könnte. Daher suche ich ein wirklich schönes und nicht zu langes Bilderbuch, in dem idealerweise viele Elemente der klassischen Weihnachtgeschichte enthalten sind. Die Kinder meiner Zielgruppe sind im Alter von 4 bis 6 Jahren. Schonmal danke für eure Antworten

...zur Frage

Welches Hörspiel suche ich?

Hi! da ich demnächst mein erstes Baby bekomme, bin ich auf der Suche nach meinen alten lieblings Hörspielen auf meiner Kindheit. Die meisten konnte ich ausfindig machen, eines aber leider nicht :/ In dem Hörspiel ging es (soweit ich mich erinnern kann) um Spielzeuge, die Nachts in einem Kaufhaus oder Laden lebendig werden. Um zwei Bestimmte ging es ganz besonders. Die Beiden waren wohl sowas wie Dedektive. Jedenfalls kommen zwei Einbrecher in den Laden und wollen ihn ausrauben. Die Spielzeuge halten sie davon ab. Am morgen wenn der Laden öffnet sind sie dann alle wieder leblos. Das ist leider alles, was ich noch weiß. Hoffe ihr Lieben könnt mir helfen. LG

...zur Frage

Suche einen Zeichentrickfilm über einen kleinen Fuchs der seine Familie verloren hat

Ich suche einen alten Zeichentrickfilm in dem es um einen Fuchs ging. Ich denke das es kein Disney war, bin mir aber nicht sicher. Das was ich noch weiß ist, das der Zeichenstil sehr schlicht gehalten war.