Hörbare Darmgeräusche - Verursacht durch Bonbons?

3 Antworten

Zuckerfreie Bonbons oder Kaugummise können zu Blähungen und Bauchschmerzen führen (das ist bekannt). Für die meisten Menschen sind ein paar Bonbons unproblematisch, aber bei 10 merken vermutlich viele etwas. Darüber hinaus gibt es auch eine Sorbitunverträglichkeit, Symptome sind Diarrhoe, Meteorismus, Übelkeit oder Bauchschmerzen. Auch für andere Zucker (Fructose oder Laktose) kann es Unverträglichkeiten geben, die zu Reizdarm führen. Was die Sache sicher nicht einfacher macht, ist deine Fokussierung auf alle mögliche Befindlichkeitsstörungen. Es gibt Menschen, die ein Rumoren im Darm oder Blähungen gar nicht wahrnehmen oder mit einem Achselzucken hinnehmen.

Wenn ich entspannt bin, höre ich auch manchmal Darmgeräusche. Es stört mich nicht, sondern ich interpretiere es als positives Zeichen, dass mein Darm arbeitet, super, denn lebensnotwendig, glz. ein Zeichen meiner Entspannung. So stört es mich auch nicht, wenn die Darmgeräusche von Personen in meiner Nähe zu hören sind. Häufig entschuldigen sich die Personen, aber es ist doch nur Normalität, sie haben keinen Einfluss auf Darmgeräusche. Also Tip: siehe es locker.

Darmgeräusche können viele (harmlose ) Ursachen haben. Hat man keine Übelkeit/ Durchfall, können das einfach Verdauungsgeräusche sein oder  Winde ( Blähungen) Endgültig kann das aber nur ein Arzt abklären.

Warum sind Zuckerfreie Bonbons teurer als welche mit Zucker?

Eigentlich fehlen bei zuckerfreien doch Zutaten demnach sollten Sie billiger sein xDD

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit darmsanierung oder darmreinigung?

Jemand Erfahrung damit ? Was ist am besten? Was nimmt man ? Was macht man Über Erfahrungen würde Ich mich freuen Danke ;)

...zur Frage

Ricola Salbei Bonbons abführen?

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute zuckerfreie Salbei Bonbons von Ricola gekauft, wegen meines Hustens. Sie waren so lecker und in kurzer Zeit hatte ich alle (75g) aufgelutscht... :o

Auf der Rückseite habe ich gerade gelesen, dass bei übermäßigem Verzehr die Bonbons abführend wirken, aber was ist jetzt übermäßig? Mein Bauch rumort schon ein bisschen komisch, muss ich mich auf eine lange Nacht gefasst machen und werde ich wirklich alles was ich heute gegessen habe wieder verlieren?

Ich muss mich morgen beim Arzt wiegen lassen und darf unter keinen Umständen abnehmen, besteht jetzt die Gefahr, dass das ganze Essen umsonst war???

Bitte um Hilfe! LG, papillon129

...zur Frage

1 Stunde nach üppiger Mahlzeit nur 101 Blutzucker (kein Diabetiker)?

Ich hatte um 17 Uhr eine türkische Pizza mit Fleisch, Salat und Mayo gegessen, war ziemlich viel gewesen und um 18 Uhr habe ich meinen Blutzucker gemessen, der lag dann bei 101.

Zu Mittag gegen 13 Uhr hatte ich Spaghetti Bolognese gegessen, war auch relativ viel und zwischen Mittag und Abendessen immer wieder etwas Schokolade und Campino Bonbons.

Ich weiß, daß ich kein Diabetiker bin. Aber ist ein Blutzuckerwert von 101 nicht etwas zu niedrig?

Wenn ich mal einen Tag weniger esse, falle ich abends in eine Unterzuckerung, deshalb hab ich auch immer Traubenzucker dabei. Was stimmt da nicht?

...zur Frage

Madenwürmer ignorieren?

Mein kleiner Bruder (13) hat es mir erzählt und findet es peinlich es den eltern zu sagen oder zu artz zu gehen. Da ich mich verplichtet habe es niemandem zu erzählen hat er mich gefragt ob er sie nicht einfach ignorieren könne, da die ja sowieso so viele menschen haben und keiner dran stirbt. Meine frage ist eben ob man das einfach ignorieren könnte oder kann man die irgendwie loswerden?

...zur Frage

Entstehen Rückenschmerzen durch Depressionen?

Ich habe Depressionen mit vielen körperlichen Beschwerden, die laut Ärzten psychisch bedingt sind. Seit heute habe ich einen stechenden Schmerz im mittleren Rücken, den ich hauptsächlich beim Einatmen spüre. Fühlt sich an wie zarte Messerstiche und schnürt kurzfristig den Atem ab. Das hatte ich schon mal, aber ich weiß trotzdem nicht, was es ist. Frage: Entstehen Rückenschmerzen durch Depressionen? Können diese Rückenschmerzen psychisch bedingt sein? Oder was ist das? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?