Höllischer Juckreiz nach Wespenstich!

1 Antwort

Was mir bei Juckreiz durch Insektenstiche immer hilft, ist Zahnpasta. Die wird auf der Haut trocken und es hört auf zu jucken. Sobald ich die Zahncreme wegwische fängt es wieder an zu jucken. Warum das so ist weiß ich nicht, aber es hilft. Aber ein Gang zum Arzt schadet nie. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Gute Besserung

Alles klar, ich werds gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Danke!

0

Wespenstich, was hilft wirklich?

Liebe Community!

Gestern (!) in der Früh hat mich eine Wespe in meinen großen Zeh gestochen, da ich aber wirklich sehr müde (und faul) war hab ich vorerst nur eine Zwiebel raufgelegt und weder gekühlt noch mit Wärme gearbeitet. Das Gift hab ich versucht irgendwie mit den Fingern rauszudrücken, hat sich aber nichts gezeigt. Mittlerweile ist mein ganzer Fuß angeschwollen und ich kann nicht mehr gscheit gehen. Was hilft jetzt wirklich gegen so eine Schwellung? Fenestil und Eiswürfel benutze ich die ganze Zeit... Zeigt sich keine Besserung, die Schwellung wird immer größer.

Wirklich effektive Tipps, bitte?

...zur Frage

Wie bekämpfen Gels wie Fenistil einen Bienen bzw Wespenstich an Arm und Fuss?

Zieht das in die Haut ein , und bekämpft so das Bienen/Wespengift ? Und wieso stoppt es den Juckreiz , und die Schwellung geht zurück? Wer weiß was das Gel macht ?

...zur Frage

Mein gestriger Wespenstich juckt!

Liebe Community,

gestern hat eine Wespe mich gestochen (Ich weiß gan sicher, dass es eine war, sie hing mit ihrem Stachel noch in meinem Fuß)... Und, naja, es hat halt wehgetan und ich habe Fenistil-Creme draufgeschmiert, jetzt juckt dieser Wespenstich seit ein paar Stunden! Meine Fragen:

"Was kann ich dagegen tun?"

"Wieso ist das so?"

Danke im Vorraus für Antworten!!!!!!!!!! ;)

GLG, euer Kaninchenherz ;)))))

...zur Frage

Bienenstich am Fuß mit sehr starkem Juckreiz! Was hilft?

Ich bin gestern auf eine Biene getreten. Habe sofort den Stachel rausgenommen War alles ganz oke aber am nächsten Tag als ich aufgewacht bin tat es halt schon bisschen weh. Jetzt Nachts tut es höllisch jucken und brennen. Habe da auch eine starke Schwellung und Fenistil hilft nicht was tun. Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?