Höllische,Barbarische Zahnschmerzen ( ja ich übertreibe etwas aber nur etwas)!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch solche Schmerzen und ich weiss wie stark es weh tut. Es handelt sich zu 90% um eine Zahnfleischentzüdung !! Du muss sofort zum Zahnarzt da sich eine infektion durch das Blut im ganzen Körper ausbreiten kann. Ich bin Medizinstudent und kennen mich sehr gut in diesem Bereich aus. Es ist nicht schlimm ... der Zahnarzt wird dir mit einem speziellen Gerät das Zahnfleisch nah beim Zahn öffnen um es schön bluten zu lassen damit die Bakterien rauslaufen können. Glaub mit nach der ersten behandlung wirst du sooo erleichtert nach hause gehen!! Wahrscheinlech kommt auch noch Antibiotika mit nach Hause.

OMG mit deiner Beschreibung machst du mir ja noch mehr angst ;) Nur wenn ich dann erleichtert wäre .. ist ein Zahnarzt besuch wahrscheinlich unvermeidbar .. =( Und wenn du als Medizinstudent das sagst glaube ich dir mal das man danach erleichtert ist (Respekt medizin zu studieren ist sicherlich schwer aber auch cool)

0
@Summertime17

Glaub mir das wichtigste was man mit einem Zahnarzt am Anfang machen kann ist ein Gespräch um Vertrauen aufzubauen (dies lernt man als Medizinfachkraft auch auf der Uni) Keiner geht zum Zahnarzt weil es Spaß macht oder man einen "Lolli" bekommt, sondern weil man zu einer Person geht die ihr ganzes Leben lang nur mit Zähnen arbeitet und sich mit Menschen auskennt wie ein psychologe. Der Zahnarzt weiss natürlich das du Angst hast es ist ja auch nur ein Mensch und wird dass durch deine nonberbale gestik und Mimik bemerken und dich versuchen zu beruhigen. Ja Medizin ist wirklich sehr interessant und aber auch sehr schwer.

0