Höllische Zahnschmerzen wie vorbeugen?
Ich habe extreme Zahnschmerzen. Es tut allein schon dann weh wenn ich wasser trinke und meinen termin für die Zahnoperation (in Vollnarkose) hab ich erst ende januar. Was kann ich tun um die Schmerzen vorzubeugen?
10 Antworten
Ich denke es hat einen guten Grund für die Vollnarkose. Angst eventuell? Dadurch wäre jedenfalls verständlich weshalb du bis zum OP Termin warten wollen würdest.
Wenn aber die Schmerzen unerträglich sind, solltest du schon vorzeitig zum Zahnarzt. Ggf. geht es einfach nicht anders, und der Zahn muss vorzeitig behandelt oder gezogen werden.
Das tut alles in der Regel nicht weh. Wenn eine Entzündung oder Vereiterung dafür verantwortlich ist, ist das eben auch absolut nicht gut zu warten, da diese ins Blut gehen und andere Regionen im Körper betroffen werden können. Also allgemein ist es nicht sehr gesund. Vielleicht hat dein Zahnarzt auch Lachgas? Oder eine Sedierung, dafür muss kein Anästhesist kommen und kann i.d.R. ohne sehr große Vorbereitung stattfinden. Also die Vorplanungszeit ist geringer.
Aber zu deiner eigentlichen Frage, da es ja dir selbst überlassen bleibt und keiner dich da zu bevormunden hat, ich denke der Lage bist du dir schon selbst bewusst:
Natürlich kann man mit Schmerzmitteln, Schmerzreaktionen unterdrücken oder absenken. Ibuprofen z.B. bei Vereiterungen und starken Entzündungen kann es allerdings sein dass es nicht mehr wirkt. Manche Menschen versuchen es mit Nelken. GewürzNelke in Mund behalten (nicht schlucken).
Vorbeugen ist jetzt nicht mehr. Ich würde zum ZA gehen der wird dich ran nehmen.
Bei Schmerzen kannst du immer zum Zahnarzt und dann provisorisch behandeln lassen. Er kann auch eine temporäre Füllung machen oder so.
Gegen Schmerzen gibt evt. eine Zahnpasta die iwas mit Sensitive drauf stehen hat. Dann 3 mal am Tag damit vorsichtig putzen.
Ansonsten Schmerzmittel wie Paracetamol aber würde ich nicht oft nehmen, weil es ist ja mit Nebenwirkungen und Schmerzmittel können auch abhängig machen.
Ich habe die Frage nicht gelesen - habe lediglich nach zahnschmerzen gesucht um najah - meine erfahrungen in die wekt zu streuen
ich hatte auch starke zahnschmerzen und hab einiges ausprobiert
allerdings nie schmerzmittel
von kurkuma, zimt, kokosnussöl, verschiedene zahnpasten zu zuckerverzicht, xylit und mineralisierung + vit d3 usw.
najah
vitamin d3 & vitamin k2 haben schon eine relevants - habe das gefühl ohne vitamin d3 werden meine zähne krumm (vit k2 hilft sie hart zu behalten)
aber das wichtigste kommt von mir
ich habe mal gelesen das sango koralle die eigenschaft besitzt - den knochen ersetzten zu können und das dierer bereich dann vom körper als knochen akzeptiert und ausgebildet wird..
diese info hab ich relativ simpel übertragen und leere mir manchmal 1g korallenpulver auf die schmerzenden bereiche der zähne
intressanterweise - ist es nicht entzündungshemmend oder schmerzlindernd - die koralle
aber trozdem hatt es diese eigenschaften..
ich habe keine schmerzen mehr
keine entzündungen mehr und fresse immernich tonnenweise zucker..
ez bin ich eif sango korallen abhängig
xylit würde ich trozdem noch empfehlen
zeolith hilft auch ein bisschen langzeitig (für menschen zu teuer - bei landwirtschaft perfekterr preis
Gehe heute zum Zahnarzt, nicht morgen und nicht erst im Januar. Selbstverständlich kann der ZA etwas gegen Deine Schmerzen tun. Aufgrund der starken Beschwerden, muss er Dich auch ohne Termin behandeln.