Höllische Zahnschmerzen trotz Tabletten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zahnarzt nicht hilft, hast du vllt. gar nichts an den Zähnen. Bei mir war das so. Bin dann nach vielen unnützen Zahnarztbesuchen zum Glück in der Notaufnahme der Neurologie gelandet. Der Neurologe wusste direkt, was los war. Es wurde eine Trigeminusneuropathie diagnostiziert. Da helfen keine herkömmlichen Schmerzmittel. Falls das bei dir auch so ist, brauchst du Antiepileptika, entweder Tegretal oder Neurontin. Am besten packst du eine Tasche u. fährst zur nächsten Klinik (eine Uniklinik wäre besopnders gut). Alles Gute, würde gern wieder von dir hören, wie es dir geht!

ist das was schlimmes? ich ruf jetzt dort an- danke, melde mich!

0
@rufeyda

Du wirst auf dieses Medikament eingestellt, d. h. es wird langsam eingeschlichen, evtl. mit vorübergehender Kortisongabe. Du bist nicht sofort schmerzfrei, aber die Attacken werden seltener und schwächer. Ich bin gut eingestellt u. habe keinerlei Schmerzen mehr. Darf allerdings keinerlei Alkohol mehr trinken. Egal, gegen diese Schmerzen!

1
@Sadie

trinke eh keinen Alk., aber wie lange nimmt man das, woher kommt das, sagen die das einem?

0
@rufeyda

Normalerweise nimmt man dieses Medikament lebenslänglich. Lass bitte regelmässig deine Blutwerte überprüfen. Das ist sehr wichtig!!! Hast du denn auch so einen schlimmen Schmerz, als ob der Zahnarztbohrer auf den Nerv bohrt? So war das bei mir. Eine Attacke hat ca. 1 Min. gedauert. Und diese A. kamen immer häufiger.

1
@rufeyda

Es weiß niemand, woher das kommt. Bekam viele Fragen gestellt, z. B. ob ich Stress hatte.

1
@Sadie

Danke Sadie, Du hattest mit allem Recht, der Neurologe hat mir Antiepileptika verschrieben. Die Schmerzen wünscht man doch keinem, oder? LG rufeyda

0

....nun das sind ja keine medikamente speziell für zahnschmerzen, ich würde da aber auch jetzt nichts mehr zu nehmen sondern einen notdienst aufsuchen, vielleicht ist ein nerv beim zumachen des zahnes eingeklemmt worden, war bei mir mal so, dann bekommst du die schmerzen mit den medis nicht weg....

Bei Entzündungen helfen meist auch keine Schmerzmittel mehr.Ruf 112 an und lass dir eine Notfallpraxis nennen die um diese Zeit noch auf hat und geh sofort dahin. Die sollen dass nochmal aufmachen. Eventuell noch mal reinigen und Medikamente rein machen. Wahrscheinlich ist immernoch ein entzündungsherd drin. Soetwas hatte ich auch schon mal. Gute besserung

ja, mag sein! ich versuche mein Glück, danke!!!

0

Diclofenac, Ibuprofen oder Paracetamol bei Zahnschmerzen?