Höllische Schmerzen wegen Separiergummis! BITTE UM HILFE!

3 Antworten

Separieren ist schlimm .. weil man nicht drauf gefasst ist und dann - boom, schmerzen.

Ganz weg wars bei mir erst nach 5 oder 6 Tagen, nach dem Separieren..aber da hilfts dann nichts mehr ;D

Bei der festen Zahnspange ist es unterschiedlich. Ich habe eine Freundin, bei der hats fast gar nicht weh getan. Bei einer anderen eine Woche lang. Bei mir hats 3 oder 4 Tage wirklich aktive wehgetan, danach wars halt noch ein blödes Gefühl aber ging eigentlich. Notfalls mit Schmerztablette kannst du auf jeden Fall zu dem Geburtstag, du musst halt schaun, weil du kannst wahrscheinlich nicht besonders gut kauen, aber da wird sich schon eine Lösung finden ;)

Ich kenn die Schmerzen und weiß das sie höllisch wehtun. :/

Aber eigentlich kannst du nichts dagegen tun. So nach 4-5 Tagen lassen sie ganz nach. Ich habe manchmal wenn ich es gar nicht mehr ausgehlten habe, eine schmerztablette genommen. Das hat am besten geholfen. Ansonsten konnte ich nichts mehr als supee essen und nach wenigen tagen Kartoffelpuree oder ähnliches. :))

Das mit den Scherzen ist normal und dauert ca. 1 Woche.

Die Zähne werden ja durch die Gummis aus ihrem gewohnten Platz rausgerissen und vom Zahnfleisch und Knochen gelockert. Kein Wunder das es weh tut wenn man im Prinzip die Zähne halb rausgerissen bekommt.

Die Schmerzen kommen jedes mal wieder wenn die Zahnspange nachgestellt wird.

Allerdings must du bedenken das dein Körper sich die Zahnstellung wieder zurückerobert wenn du die Zahnspange wieder raus bekommst werden deine Zähne 2-3 Jahre später wieder so stehen wie es von der Natur genetisch bei dir vorbestimmt ist. Um das zu verhindern must du dir Retainer setzten lassen.

Hier lesen bildet auch.

http://www.zahnfilm.de/betrifft-patienten18/468-weisheitszaehne-haben-mit-der-spange-nichts-zu-tun

Grüße

schmerzen wegen separiergummis -> zahnspange!?

Hallo, ich bekomme mittwoch meine feste Zahnspange. letzten Donnerstag habe ich meine ersten separiergummis an die backenzähne bekommen, damit kam ich ganz gut klar, das hat nur leicht weh getan. Heute wurde die herausgenommen, aber mir wurden jetzt neue eingesetzt und zwar an die schneidezähne, da meine zähne dort sehr eng sitzen. Das tut jetzt höllisch weh. Kauen kann ich damit nicht und ernähre mich von suppen, pudding etc. (was ich nicht besonders gern mag) doch jetzt gehts ans zähne putzen: ich könnte in die Luft gehen wenn ich nur mit der zahnbürste an die zähne rankomme!!! Leicht putzen ist auch schlecht, denn mittwoch sollten sie ja zum einsetzen der festen zahnspange sauber sein! Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen oder ähnliches gegen die schmerzen? ich hoffe ihr habt einen tipp lg und danke schonmal schnegge1235

...zur Frage

"Separiergummis" (blaue Gummis vor fester Zahnspange) tun weh! O.O

Hallo,

ich habe seit heute Vormittag diese Separiergummis drin , und das tut einfach meega weh! Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll! Ich bekomme morgen meine Zahnspange aber ich glaube nicht dass ich so heute Nacht schlafen kann... Wie ist das bei der Zahnspange?

Wenn mir selbst diese Gummis schon so wehtun, wie wird es dann erst bei der festen Zahnspange sein???

Bitte Helft mir! @.@

...zur Frage

Separiergummis vor Zahnspange für eine Woche?

Hallo, Ich bekomme heute die Separiergummis eingesetzt und in einer Woche dann eine feste Zahnspange. Die meisten meiner Freunde hatten die Gummis aber viel kürzer...und ich habe auch verschiedenes gehört was die Schmerzen und sonstiges angeht. Kann mir vlt jemand ein paar Infos geben? :) Lg

...zur Frage

Wann hören die Schmerzen von separiergummis auf und wird es bei der festen Zahnspange besser?

Ich habe vor 3 Tagen diese Gummis bekommen und es tut immer beim Essen weh und ich kann nicht richtig kauen. In 2 Tagen bekomme ich die feste Zahnspange und werden die schmerzen dann besser oder bleibt es so und wann geht es weg?

...zur Frage

Schmerzen bei Gummis vor Zahnspange?

Hey ! Ich bekomme heute die Separiergummis vor der Zahnspange eingesetzt. Diese bleiben bis nächsten Freitag also 8 Tage. Tut das sehr weh ? Und kann ich normales Essen wie Spaghetti, Pizza, Pommes und Fleisch essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?