Höllische Gelenkschmerzen / welches Mittel ist stärker als Diclofenac?

10 Antworten

Nicht die Stärke eines Medikamentes ist ausschlaggebend, sondern die Wirkungsweise auf Deinen Körper. Bei mir hilft Diclofenac und Voltaren auch nicht, dafür aber Naproxen. Die Ursache sollte man schon finden, statt nur Schmerzstiller zu verabreichen. Denn wenn Du diese längere Zeit nimmst und dann absetzt, sind die Schmerzen umso schlimmer. Schmerzmittel lösen nach einiger Zeit Schmerz aus.

Diclofenac ist aber kein "Schmerzmittel".

0
@WesWeska

Ein Entzündungshemmer, der schnell die Schmerzen nehmen sollte. Leider bekommt man oft Magenbluten und schlimme Magenschmerzen.

0

Welche Diagnose hat der Arzt gestellt? Gelenkschmerzen ist relativ.

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen, welche Möglichkeiten es außer Schmerzmitteln noch gibt.

Anstatt dich mit Schmerzmitteln vollzustopfen würde ich mal an der Ursache forschen und gucken ob eine Behebung möglich ist.
Da ist ein Chiropraktiker oder Orthopäde mit chiropraktischer Ausbildung hilfreich.

Starkes rezeptfreies Schmerzmittel?

Hey, habe aktuell ein LWS Schmerzsyndrom und höllische Schmerzen die beim Rücken anfangen und sich bis in mein linkes Knie runterziehen. Mein Arzt hat mir ein Medikament verschrieben, dass ich 2x mal am Tag nehme, aber überhaupt gar nicht schmerzlindernd wirkt. Ich will morgen in die Apotheke und mir ein sehr starkes (weil die Schmerzen auch ziemlich schlimm sind) Schmerzmittel holen. Welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ibuprofen 600 oder Diclofenac 50?

Habe leider erst morgen früh meinen Zahnarzt Termin. Welches der beiden Mittel wirkt besser gegen Zahnschmerzen? Ist eines von beiden blutverdünnend?

...zur Frage

Schmerzmittel wirkt nicht, hilfe?

Hallo

Ich wurde eben am Unterkiefer operiert, es wurde eine Zyste entfernt. Jetzt habe ich höllische schmerzen, die ich niemanden wünsche. Das Problem ist aber, Ibuprofen 800 wirkt nicht, und gegen Novalgin bin ich Allergisch. Jetzt habe ich vom Kiefer Chirurg gesagt, ich soll Diclofenac nehmen, dass hab ich auch getan, doch das wirkt einfach nicht, es lindert den Schmerz nicht, ich merke keinen unterschied ob ich Diclofenac genommen habe oder nicht ... Kann ich jetzt zum Hausarzt gehen und den fragen ob er mir ein stärkeres Medikament geben kann ? Tramadol oder Tilidin ? oder wird er mir das nicht geben ?

Vielen Dank

...zur Frage

Angst hämmende Mittel Apotheke?

Gibt es Sachen aus der Apotheke die Angst Schwächen und man unter 18 ohne Rezept bekommen kann?

...zur Frage

Wirkung Pipamperon Unterschied zu Promethazin?

Welches Mittel wirkt stärker? Meine Freundin hat jetzt momentan Pipamperon was ihr nicht hilft, aber auch das Promethazin war nicht gut genug. Welches wirkt stärker, wenn man die gleiche Dosierungsmenge hätte?

...zur Frage

Diclofenac Zäpfchen oder Diclofenac Tabletten...Was schlägt nicht auf den Magen?

Hallo Leute

Ich habe seit dem Wochenende starke Kopfschmerzen...Heute kamen dann noch Übelkeit,Erbrechen und fast umkippen dazu.... Nun habe ich heute ein Diclo Zäpfchen genommen damit die Schmerzen ein bisschen nach lassen und war dann beim Arzt weil ich den Verdacht auf Migräne hatte... Dieser fragte ob ich was eingenommen habe....Ich sagte ja "eine Diclofenac"... Dann kam als Antwort ich solle kein Diclofenac nehmen weil dies auf den Magen schlägt... Nun stellt sich mir die Frage warum er mir Diclofenac Zäpfchen 100mg erst verschreibt wenn ich sie nicht nehmen soll....Was ist denn nun besser??? Zäpfchen oder Tablette???

Ich habe übrigens immer noch Kopfschmerzen und Übelkeit....

Danke und lieben Gruß

Unheiligfan22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?