Hört man Kugelblitze rollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von rollen habe ich noch nie gehört.Manchmal rauscht es,manchmal knallt es.Die schätzungsweise 20cm Kugel,die durch unser Lager geflogen ist,hat überhaupt kein Geräusch gemacht.Noch nichtmal als sie durchs Dach kam und 3 Balken gelocht hat.Mußte das Dach flicken und die Balken erneuern lassen.Die Leuchterscheinung kostete mich fast 5000€,die Versicherung hat nicht gezahlt.Kugelblitzeinschläge zahlen die nicht. :(

Und warum hast Du der Versicherung nicht schlicht eine Schadensmeldung wegen "Blitzschlag" gemacht? 

0
@dompfeifer

Habe ich doch,nur,die Versicherung schickt dann einen Gutachter und der hat negativ entschieden.

Eine Versicherung haben und Geld bekommen sind zwei versch.Dinge,die die sparen,wo sie können.

Hab die Versicherung gewechselt und Zusatzversicherung abgeschlossen.

0

Hallo MrTechnoPage,

die Frage ist etwas schwer zu beantworten. Es kann sein das man einen Kugelblitz auch rollen hören kann, wenn er denn mal so etwas in der Art machen sollte. Wobei das dann wohl eher so was wie schweben wären. Jedoch kann man nur raten wie sich das dann anhören würde. Vielleicht wie ein Funkenschlag. Mein weiß schlicht noch nicht was Kugelblitze eigentlich sind, da es Thesen gibt welche sie nur als eine folge von Blitzen sehen.

Der Grund warum normale Blitze so laut sind kommt von der Tatsache das sie die Luft in dem Bereich wo sie sind extrem erhitzen und verdrängen, somit dürfte auch eine Art Überschall knall möglich sein.

Gruß Plüsch Tiger

Was möchtest Du wissen?