Höherer verdienst :Fliesenleger oder Gesundheits und Krankenpfleger?

9 Antworten

Während der Fliesenleger im Tagdienst arbeitet, geht Pflegepersonal in gesundheitsschädliche Schichtdienste, die teilweise unter aller Würde sind.

Der Verdienst des Pflegepersonals ist nicht schlecht, wird aber nur dann erreicht, wenn Wechseldienste, samt Nacht- und Bereitschaftsdienste geleistet werden. Freie Wochenenden sind eine Seltenheit, wer aus der Nacht kommt, hat den Tag frei und kann am nächsten Morgen um 6 Uhr antreten, bis 14 Uhr seine Schicht machen und bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr in die Bereitschaft gehen, völlig legal.

Die Bereitschaft wird zudem nicht voll vergütet, auch wenn man bis 2 Uhr nachts im OP gestanden hat.

Ehe du dich entscheidest, solltest du ein mindestens 4-wöchiges Praktikum im Schichtdienst absolvieren, damit du überhaupt mal einen Überblick über diese Belastung bekommst.

Körperlich sind beide Berufe mit Anfang 50 schon stark eingeschränkt, bis fertig.

Was ist denn im Pflegeberuf  "unter aller Würde"? Es gibt beim Pflegepersonal dafür auch freie Tage, und das ist schön, weil man da an Werktagen ohne Massenandrang gemütlich einkaufen kann.

0
@Barbdoc

Dann unterhalte dich mal mit Pflegepersonal, wie viele Überstunden die vor sich herschieben. Frag mal Stationsleitungen, wie viele Überlastungsanzeigen in diesem Jahr schon geschrieben wurden und wie seitens der PDL abgeblockt wird. Chronische Unterbesetzung führt zu Arbeitsbedingungen, bei denen die Gesundheit massiv leidet.

0

Ich würde sagen als Gesundheits- und Krankenpfleger. Ich kenne zwar den Verdienst von Fliesenlegern nicht, aber wenn du als Gesundheits- und Krankenpfleger später noch eine Fachweiterbildung machst, zum Beispiel in der Anästhesie und Intensivpflege, kann dein Verdienst auf 3000 Euro+ kommen, mit zunehmender Berufserfahrung steigt der Gehalt noch. 

Netto, brutto? Derzeit weiß ich anhand des Internets das ich in Rheinland-Pfalz für 2600 Brutto raus habe. Frage trotzdem lieber nochmal hier da die Zahlen ja nicht überall gleich sind

0

Auf der intensiv fängst du mit ca 3100 Brutto an.

0

Ich bin Fliesenleger. Leider wollen immer mehr Kunden weniger bezahlen. Der billigste bekommt die Arbeit. Ich , wenn ich nochmals 16-18j wäre, würde eine andere Lehre machen. Am besten beim Bund, Staat, Gemeinde oder Stadt, da ist der Job sicher , kein Stress und die Kohle kommt pünktlich da es vom Steuerzahler kommt..^^

 

Wieviel verdient ein Gesundheits- und Krankenpfleger im Saarland?

Hallo,

weiß hier jemand wieviel ein Gesundheits- und Krankenpfleger im Saarland verdient?

Danke im Vorraus,

Lg:)

...zur Frage

Als Gesundheits- und Krankenpfleger/in auch Nachtschicht?

muss ich nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger auch in Nachtschicht arbeiten oder gibt es in den meißten Kliniken, bestimmte Personen, die nur in Nachtschicht arbeiten ?

...zur Frage

Kann man Gesundheits- und Krankenpfleger mit einem Hauptschulabschluss machen?

...zur Frage

Meinungen - Gesundheits- und Krankenpfleger?

Was haltet ihr von diesem Beruf?

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

Gesundheits und Krankenpfleger (Krankenschwester)?

Ich möchte gerne alles über den Beruf Gesundheits und Krankenpfleger wissen. Wie viel verdient man da? Wie oft hat man Nachtdienst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?