höherer Kraftstoffverbrauch & weniger Leistung durch kaputten Kat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

. Kann es sein dass er wegen dem kaputten Katalysator noch weniger Leistung hat und auch mehr Kraftstoff braucht?

das ist der einzigste Grund

das sollte dir aber jede Werkstatt auch sagen können

Kata filtert dich nur bzw lässt hochschädliche stoffe reagieren die dann zu C02 werden... der ist nicht sooo schädlich... also ich seh jetzt keine beeinträchtigung

Verbraucht mein Auto mehr Benzin, wenn ich auf einem höheren Gang fahre oder auf einem niedrigem?

Verbraucht mein Auto mehr Benzin, wenn ich auf einem höheren Gang fahre oder auf einem niedrigem? Sollte ich also auf der Autobahn mit dem höchsten Gang und hoher Geschwindigkeit fahren (5.Gang und 130+) oder eher niedrigerer Geschwindigkeit? Es geht mir um den Kraftstoffverbauch. Danke!

...zur Frage

Neuer Katalysator bzw. Abgasanlage?

Hallo Leute ,

mein Nissan K12 ist im moment in der Werkstatt.. ich hatte wohl ne menge öl zu viel eingefüllt... Nun wurde das Öl abgepumpt und der rest ausgesaugt... Der Herr von der Werksatt rief gerade an und sagte mir das , dass Auto wieder läuft er aber Öl im Katalysator hat und er stark Qualmt..... Jetzt möchte mir der nette Werksattmann einen neuen Kat bzw. eine komplett neue Abgasanlage für 1000 Euro andrehen er sagte mein Auto könnte anfangen zu brennen..... ich habe schon im Internet nachgesehen viele Leute sagen einfach ein paar Tage langsam fahren nicht mit Vollgas und das Öl wird verbrannt und nach ein paar Tagen ist alles ok......

Was meint Ihr?? Mir kommt es so vor als ob die Werksatt jetz versucht mir alles mögliche anzudrehen?!?!

...zur Frage

TÜV Gutachten verfälscht!?

Hallo Gemeinde,
War gerade beim Gutachter mit meinem Auto er meinte das mein Auto nicht hätte so einfach TÜV und au bekommen dürfen! Beispiel: teile der Tank Halterung gerissen, Öl Verlust und ganz gravierend Katalysator defekt! Sprich g-kat ist komplett aufgelöst drin! Laut TÜV Gutachten und AU (beides bestanden) ohne Mängel! Den Autoverkäufer hab ich schon verklagt! Wie läuft es beim TÜV Beamten! Pisst mein Anwalt dem auch ans Bein oder muss ich mich drum kümmern? Was passiert dann mit ihm? Ich meine er hat ja ein Gutachten verfälscht!
Habe das Auto erst seit 8 Wochen und heute die ganzen Mängel mal auflisten lassen!

...zur Frage

Motorschaden Golf IV?

Hallo Zusammen,
Kurz zur Vorgeschichte: Der Wagen hat sehr wahrscheinlich einen kaputten Katalysator. Es rasselt immer beim fahren usw, jedenfalls bin ich ganz normal mit dem Wagen gefahren und auf einmal fing er sehr stark an zu ruckeln, verlor ebenfalls Leistung, aber er fuhr noch!
Bin dann zur Werkstatt gefahren, die meinten, es wäre ein Motorschaden! Haben einen Kompressionstest gemacht, auf dem 2. Zylinder sind noch ca 8-9, auf anderen ca 12-13. Danach haben die die Zündkerzen gewechselt, und meinten ich könnte erstmal wieder damit fahren. Ich bin jetzt schon ca 600-700 Kilometer gefahren, einiges an Autobahn und es gab bis jetzt keine Probleme, außer dass der Katalysator und Sekundärluftpumpe oder wie das heißt erneuert werden müssen.
Meine Frage, kann der Wagen tatsächlich einen so dramatischen Schade am Motor haben, bzw. was könnte die Ursache sein? Ich dachte es wäre der Kat,bzw. die Keramik die sich irgendwo angesetzt hat...
Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Katalysator Verkaufen! WIE und WO?

Hallo, habe gestern meinen kaputten Kat getauscht, wollte mal fragen ob ich den noch verkaufen kann, und was man dafür so nehmen kann bzw bekommt!?!

Jetzt schon vielen dank für die Anteorten

MfG teufel21m

...zur Frage

Wieso erhöht sich die Stromstärke bei einem Verbraucher mit höhere Leistung?

Wenn ich an ein Schaltkreis mit 110 Volt Spannung zwei von der Watt-Anzahl unterschiedliche Glühlampen anschließe, so ist die Stromstärke bei der Glühlampe mit der höheren Leistung erhöht. Natürlich verstehe ich, dass eine Glühlampe mit höherer Leistung mehr elektrische Energie benötigt, als eine mit weniger Leistung. Jedoch verstehe ich nicht, wieso die Stromstärke von der Leistung des Verbrauchers abhängig ist und nicht umgekehrt.

Vielen Dank an die Antworten schon im voraus. LG Flunker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?