Höheren Geldbetrag vom Konto abheben?

8 Antworten

Ich würde auf jeden Fall bei deiner Hausbank nachfragen. Manche Institute (gerade auf dem Land....weiß ja nicht, wo du wohnst) haben nicht immer so viel Bargeld auf Lager. Ein Anruf bei deiner Bank und du kannst dir sicher sein, dass sie dann auch genug für dich dahaben.

Kommt darauf an, ob Du das festgelegt hast oder nicht. Da würde ich vorher unbedingt mal mit dem Kundenberater sprechen. Warum? Weil dieser Bargeldbetrag sehr hoch ist und da sein muss. Rufe am besten vorher an.

Du solltest schon der Bank Bescheid geben, wenn Du mehrere Tausend Euros abheben möchtest. Kenne nicht das Limit, auch wäre das im Einzelfall für die Bank kein Problem, denn die haben immer bis zu 150.000€ im Tresor, aber wenn das jeder ohne Ankündigung macht konnte das eng werden, daher mit der Bank absprechen. 

Was möchtest Du wissen?